Pluginentwicklung: Symbolische Foren Verlinkung ( Board Symlink )

• Hi,

Ich habe angefangen ein Plugin zu entwickeln, welches Kategorien oder Foren auch in anderen Kategorien / Foren untergeordnet anzeigen kann.
    Es ist bereits soweit fertig, dass das ganze soweit funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Da ich persönlich allerdings keine Einstellmöglichkeit dafür über das ACP brauche, sondern so etwas generell über die Datenbank löse, stell ich hier einmal die Frage in den Raum ob auch andere an dem Plugin interessiert sind.

In dem Fall würde meine ToDo Liste für das Plugin noch so aussehen:
    - ACP Erweiterung für Einstellungen
    - verhindern von endlose Verlinkungen / Schleifen ( weil Parent = Child 8| )

Im Anhang noch ein kleinen Screenshot zur Verdeutlichung was das Plugin macht.
    Die Kategorie "General" dort innerhalb der "Theme Board" Kategorie ist eine Symbolische Verlinkung auf die Übergeordnete "General" Kategorie. Alternativ könnte man natürlich auch die "Board News" direkt in die "Theme Board" Kategorie symbolisch verlinken.

Viele Grüße
    RaVenC

PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit Eventlistener auch in den wbb namespace zu bekommen? Bei der package Installation landet der immer im wcf namespace. Ist zwar kein Beinbruch, aber meiner Meinung nach eher unschön.
    PPS: Da ich mir in den nächsten Tagen auch eine WBB 4.1.x Lizenz holen, dann werde ich natürlich auch schauen ob das Plugin dafür tauglich ist.

• PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit Eventlistener auch in den wbb namespace zu bekommen? Bei der package Installation landet der immer im wcf namespace. Ist zwar kein Beinbruch, aber meiner Meinung nach eher unschön.

<instruction application="wbb" type="file">files.tar</instruction>
    kannst du angeben wohin die dateien entpackt werden sollen, dabei musst du natürlich den namespace deiner klassen für die entsprechende EA anpassen ;)

Edited once, last by Morik (April 22, 2016 at 11:04 PM).

• Vielen Dank. :)
    Das mit dem namespace anpassen ist natürlich klar. War auch erst entsprechend so benannt, umso überraschter war ich dass das ganze im wcf gelandet war ^^

• Es mag ja sein, dass meine Frage naiv klingt oder ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber welchen Nutzen/Mehrwert bietet die Tatsache, dass ein und derselbe Bereich einmal als eigenständige Kategorie und ein weiteres Mal inhaltsgleich als Unterkategorie der nächsten Kategorie auftaucht?

Für mein Empfinden bläht das lediglich die Forenübersicht auf, ohne ein Plus an Informationen zu bieten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Es taucht nicht ein weiteres mal in der nächsten Unterkategorie auf, sondern kann an einer beliebigen Stelle im Forum Inhaltsgleich auftauchen.
    Ich erkläre mal kurz warum ich das Plugin entwickelt habe.

Ich betreibe seit Jahren ( mittlerweile fast 10 ) mehre Browserspiele. Bis dato hat jedes ein einzelnes Forum.
    Das verteilt die Posts und die aktiven Forenbenutzer auf verschiedene Foren, außerdem setze ich teilweise noch ziemlich alte Forensoftware ein, da die Spiele komplett kostenfrei sind und eine Aktualisierung der Forensoftware schnell ins Geld gehen kann.
    ( Ein Spiel Forum läuft zB noch auf dem wbb 2.3.6, mittlerweile mein pl6 da ich das Forum php5.6 fähig gemacht hatte ^^ )

Nun habe ich beschlossen alle Spieleforen in einem Forum zusammen zu führen. Jedes Spiel bekommt eine eigene Kategorie, welche auch über das Menü erreichbar ist und ein eigenes Spiel spezifisches Design hat.
    Weiterhin gibt es Kategorien, bzw Foren welche in jedem Spiel erreichbar sein sollen. Da ich dann nicht jedesmal die Threads in jedem Forum erneut erstellen möchte, sondern in einem Rutsch, ist für mich das Plugin notwendig geworden.

Als Beispiel Foren News, die Spieler landen vom Spiel aus direkt in ihrer Spielkategorie. Dort ist dann auch bei allen Spielen die gleiche Kategorie der Foren News verlinkt. Sprich ich schreibe dort etwas und in allen Spielkategorien kann das eingesehen werden.
    Ähnliches Prinzip wird zB für Bugmeldungen eingesetzt werden oder für die Übersetzungen des Spiels in andere Sprachen ..

Es ist jedenfalls ein Plugin was nicht jeder benötigen wird. Deswegen habe ich dass einmal in den Raum gefragt ob generell Interesse daran besteht. Für mich selbst benötige ich wie gesagt keine Absicherung gegen Endlosschleifen und auch keine Einstellungsmöglichkeit übers ACP.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!