Seltsame Probleme mit dem WBB 4.1

  • Hallo zusammen,

    wurde eben auf seltsame Probleme mit meinem Forum hingewiesen.

    1) im Forum sind bei Beiträgen die Like-Buttons verschwunden, sie waren auch bei den Forenrechten plötzlich weg, ich bin der einzige Administrator der Seite und ich habe hier nichts geändert.
    Habe die Haken bei allen Foren wieder gesetzt, geschaut dass die Benutzergruppen auch liken dürfen, geschaut dass die Funktion überhaupt aktiv ist - keine Chance, im Forum bleibt der Like-Button verschwunden. In der Galerie hingegen ist er zB. sichtbar.

    2) Wenn ich in einem Thema auf "Thema bearbeiten" klicke, lande ich auf der Startseite (Dashboard)

    3) Wenn ich in einem Thema auf "Benachrichtungen" in der Benutzerleiste klicke, lädt er die Seite mit den Benachrichtigungen statt nur dem Overlay

    4) Bei Antworten in einem Thema wird nicht das Schnellantwort-Formular geladen, sondern der erweiterte Editor.

    5) Das Datum wird nur noch als Datum angezeigt, nicht "vor einem Moment" und so...

    Ich kann mich absolut nicht erklären was da los ist, die Probleme treten scheinbar nur in Themen auf, in der Forenansicht zB. klappen die Benachrichtigungen...

  • Klingt so, also ob eine Javascript-Funktion fehlschlägt und somit alle weiteren Funktionen nicht mehr aufgerufen werden.

    Du könntest in der Browser-Konsole nach einem Javascript-Fehler schauen oder du gibst uns den Link zu deiner Seite, damit wird für dich schauen können ;)

  • Nicht nur der Footer fehlt.
    Hast du dir mal die "Neu" Badges angesehen wo die sind :)

    Scheint einiges nicht in Ordnung zu sein.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • PHP notice in file /var/www/TrainzDepot/htdocs/wcf/templates/compiled/3_wbb_1_thread.php (4853): Use of undefined constant WBB_THREADSMALLBUTTON_LINKLIST - assumed 'WBB_THREADSMALLBUTTON_LINKLIST'

    Die Linkliste hab ich schon testweise deinstalliert, weil die ja nicht mehr gewartet wird und an andren Stellen Fehler hat...


    Zitat

    {/hascontent}

    {include file='footer'}

    </body>

    ist so vorhanden

  • Ja, einige, aber das lief die ganze Zeit so...

    Also... habe den Fehler beheben können...für den Moment.

    Füge ich in der /wcf/options.inc.php die Zeile:

    PHP
    if (!defined('WBB_THREADSMALLBUTTON_LINKLIST')) define('WBB_THREADSMALLBUTTON_LINKLIST', 0);

    ein, ist der Fehler scheinbar weg.

    Sind evtl. noch Reste der Linkliste im System?

  • müsste das Plugin threadsmallbutton sein von nmichael.
    Entweder testweise deinstallieren oder unter System -> Optionen -> Forum -> Themen -> ThreadSmallButton deaktivieren was dort zur linkliste ist

  • wiso hast du denn den post index drinnen, den hat das wbb4.1 doch von haus aus ?
    Ich würde das Plugin mal deinstallieren (hat ja nicht wirklich viele einstellungen) und dann schauen...
    Denn die options.inc.php wird regelmäßig vom system neu erstellt, kannst sie auch mal löschen und schauen ob der fehler beim neu erstellen bestehen bleibt oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!