Ich benutze den Blog 2.1 und würde gern die Sortierung der Blog-Einträge ändern. Default werden neue Einträge zuerst angezeigt. Ich würde aber gern den ältesten Beitrag zuerst angezeigt haben.
Wo kann ich das verändern?

Sortierung der Blog-Einträge ändern
- Pam
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
-
Den Beitrag hatte ich auch gesehen, aber der ist ja so informativ wie ein Sack Steine.
-
-
Inzwischen habe ich zumindest ansatzweise gefunden, wo das behandelt wird. In /blog/lib/page/BlogEntryListPage.php gibt es eine Zeile zur Sortierung:
Hier den Wert DESC auf ASC ändern, dann scheint es zu funktionieren, das alte Einträge zu oberst angezeigt werden. Muss man natürlich nochmal genauer ansehen, ob das reicht.
-
Darf man fragen wieso du genau diese Sortierung haben magst?
Also was bezweckst du damit? -
Ich teste grad aus, ob sich der Blog für Artikel nutzen lässt. Die laufen allerdings chronologisch "rückwärts" ab. Heißt, der User fängt bei Artikel 1 an, geht dann weiter zu 2, 3 usw. Derzeit müsste ich also meine Artikel von "hinten" beginnen zu schreiben, damit Artikel 1 auch an Position 1 in der Auflistung steht. Hinzufügen neuer Artikel am Ende der Artikel-Reihe geht so nicht. Daher das Umdrehen der Sortierung.
-
-
Ja, das habe ich aktuell auch in Einsatz. Aber man hat ja gern mehr als ein Eisen im Feuer
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!