Webmaster-Tools weist auf 403 Fehler hin, die nicht da sein dürften

  • Seit mindestens einem halben Jahr ist der wbb4 Kalender bei uns deinstalliert. In meinen Webmastertools
    wimmelt es aber nur so von 403 Fehlern, fast alle im Bezug auf
    z.B.
    calendar/?daily/2016/5/8/

    Ähnliches hatte ich mit der gamezone, die ich deaktivert hatte und nach zahlreichen Fehlermeldungen plötzlich, dann ganz runter geschmissen habe. Seit dem kommt davon zumindest nichts neues. Auch eine fehlerhafte Verlinkung (falschen ACP Einstellung) des Bilderanhangs hab ich behoben, so dass ich die Fehlerrate zumindest mal ausbremensen konnte. Nur der Kalender schmeisst täglich neue Fehler, der aber eigentlich nicht da sein dürfte. ^^

    Im Board selbst ist kein Fehler zu erkennen oder wo tote Links sein könnten, ist nichts von zu sehen.

    Zudem befinden sich vereinzelt Fehlermeldungen auf /index.php?extended-search, hängt das irgendwie miteinander zusammen? Hab noch den alten Community Bot 1.1.0 pl 1 drin, hat das vielleicht Einfluss drauf?

    Witzigerweise schmeisst zudem der bereich /wcf/ einen einzelnen 403 oder selbst erstellte Bereiche wie unser /Uploads/auch einen 403.


    Zudem erzeugen gelöschte Themen und Themen die in geschlossene Bereiche verschoben werden einen 403, die dann aber nun mit der Zeit wieder verschwinden, die dann auch nicht neu in die Liste aufgenommen werden wie der calendar/?daily/

    Es wäre natürlich möglich den Bereich calendar nicht mehr indexieren zu lassen, aber ich frag mich trotzdem wo das her kommt, wie Google das finden kann, was nicht da sein dürfte. Google kann schliesslich auch nicht alles, wie in geschlossene Bereiche schauen.

    Habt ihr ähnliches bei euch zu berichten? Wenn ihr keine Fehlerseite/Weiterleitung drin habt, tauchen diese Fehlermeldungen womöglich unter Soft 404 auf. Zuvor hatte ich bis Ende Juli 2015 das wbb 2.3 noch drauf und da lagen die 403/404 Fehler im Bereich von etwa höchstens 50 und das mit einigen ersichtlich fehlerhaften Links. ^^ Nach dem Wechsel aufs 4.1 kam dann der raktenartige Anstieg.

  • Bei mir was ähnliches: 404

    Display Spoiler

    Kalender ist für Gäste freigegeben.

    Du hast dne Kalender drin und er zeigt es ebenfalls an? 8| Bist du erst aufs wbb4 umgezogen, weil die Kurve da erst im Januar hoch geht.

    Bei mir ist es eigentlich so, dass ich den Kalender schon lange nicht mehr dran habe.
    https://www.woltlab.com/www.nightmare-horrormovies.de der Link, wenn ich den rein setzen darf

    Nanun bei mir gehts nun plötzlich deutlich runter und so viel neue vom Kalender kommen jetzt auch nicht mehr wie die letzten Wochen. Bei Threads die ich gelöscht oder verschoben habe sind die Hinweise dnan gleich am nächstne Tag schon drin, also e släuft ja nicht grundsätzlich langsam. Das soll mal einer nachvollziehen können. So sehr Zeit verzögert kann das doch beim google bot nicht ablaufen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!