Medienanbieter-Verwaltung erweitern

  • App
    WoltLab Suite Core

    Da die Medienanbieter-Verwaltung im WCF 2 ungefähr so flexibel ist wie Kruppstahl, möchte ich vorschlagen, selbige um die Möglichkeit zu erweitern, einen Classname definieren zu können. Über die angegebene Klasse wiederum können dann beispielsweise eventuell notwendige Informationen von externen Seiten bezogen werden, um Anbieter unterstützen zu können, deren Einbindungscodes sich nicht aus irgendwelchen URL-Parametern ableiten lassen.

  • Aus dem Stehgreif fällt mir keiner ein, aber es sind unzählige. Ein extrem simples Beispiel hierfür könnte sein, dass in der erkannten URL ?id=12345 steht, die Einbindung aber erfordert, dass der Parameter MD5 gehasht wird. Aktuell hätte man also keine Möglichkeit, den Embed-Code zu erzeugen, da man zwar über den Wert aus dem id-Parameter verfügt, diesen aber nicht hashen kann, obgleich dies für die Einbindung notwendig wäre.


    Es gibt grundsätzlich durchaus Möglichkeiten, die betreffenden Medienanbieter ins WCF zu bekommen. Aber die Lösung die mir da vorschwebt, ist nicht die Schönste um das Problem zu lösen.

  • Rein aus Interesse: auf welchen Anbieter würde dies denn unter anderem zutreffen?


    Da das Feature ja nun endlich umgesetzt wird bzw. für die nächste Version umgesetzt wurde, hat Marcel Werk auch schon ein gutes Beispiel gebracht:


    https://github.com/WoltLab/WCF…deMediaProvider.class.php


    Die Korrektur des Parameters für die Startzeit lässt sich bisher mit Bordmitteln halt nicht durchführen und hiermit ist das nun absolut kein Problem mehr :)

  • Ich wette dass die Antwort zu 99% lautet: Aus stabilitätsgründen sind Änderungen an der API nicht innerhalb einer Version möglich :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!