- App
- WoltLab Suite Core
Ich begebe mich weiterhin auf dem Weg meiner Beliebtheit talwärts und möchte vorschlagen, dass der oder die "..."-Button(s) in der Paginierung eine andere Funktion bekommen.
In beiden Fällen schlägt der Modal Dialog vor, auf Seite 230 zu springen, wenn ich auf den Button klicke. Das macht aber aus zweierlei Gründen gar keinen Sinn:
1. Seite 230 kann man auch ohne den Dialog direkt anspringen
2. Der Button "..." links von der aktuellen Seite sollte eine kleinere Zahl vorschlagen, da man ja annehmen könnte, dass nicht ohne Grund auf die drei Punkte VOR der aktuellen Seite geklickt wurde.
Wenn ich mich in die preisgekrönte WoltLab'sche Usability einmischen darf, so würde ich vorschlagen, dass der Klick auf die drei Punkte genau die Mitte auswählt zwischen den beiden Seiten, die man direkt anwählen kann, also dann in dem Screenshot wäre das "3" und "119".
Die Überlegung dabei ist: Wenn ich schon blättere (über relativ weite Seiten), dann bin ich auf der Suche nach etwas Speziellem, weiß aber nicht ganz genau wo das sein könnte. Wenn ich per Default auf die Mitte zwischen den beiden Bereichen gelange, kann ich das immer weiter eingrenzen.
Bevor man mich wieder falsch versteht: Nein, es soll NICHTS automatisch geschehen, es soll quasi nur die Zahl im Dialog standardmäßig wie im Vorschlag modifiziert werden.
Oder in welchem "Industriestandard" wird "..." noch mit einem solchen Dialog verlinkt, sodass man das auf gar keinen Fall ändern darf, weil sonst die Nutzer total verwirrt werden?