[sup] und die Smilies

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    hallo,

    warum auch immer wird vom Editor ein [sup][/sup] eingefügt.

    Dieses blockiert in meinem Fall die grafische Darstellung von Smilies

    Beispiel

    Code
    :D[sup][/sup]

    :D

    Gruß,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Unter welchen Umständen wird das eingefügt? Du betätigst nicht etwa hin und wieder die Schaltfläche x2?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • nein, noch nie benutzt glaube ich. das wird automatisch eingefügt und geht aber nach ganz kurzer Zeit auch wieder weg, wenn man einen solchen Beitrag bearbeitet.

    Bei mir wurde es im Zusammenhang mit Smilies eingefügt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • das wird es sein :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Afox (4. April 2016 um 18:54)

  • übrigens der Editor hat genug späße, gerade die tasten kombis gehen mir auf den Zeiger. wenn ich strg+Num9 zum tabwechseln nutzen möchte, hats mir n Kursiv rein -> nervt einfach nur.

    man sollte die als user deaktivieren können.

    oder gibts i-wo nen guide über die kombis das man weiß was genutzt wird?

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • okay. hätte ja sein können dass da einiges anders ist, da WBB den redactor sicherlich "etwas" angepasst hat. aber warum werfen strg+num8 das selbe wie strg+h (hochstelle) sowie strg+num9 das selbe wie strg+i (kursiv), ebenso scheinbar strg+num2 für Strg+b.

    komisch auch dass strg+ die normale ziffer in der Zahlenzeile das Verhalten nicht auslöst.

    was ist hier los?
    Firefox 45.0.1 Win8.1

    @Black Rider mit strg + ziffer (und aufm laptop sitzen rechte strg und numpad recht nah aneinander. und auch so sind se nah genug.) kann man direkt zu tab 1-8 bzw mit strg+9 zum letzten tab springen.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • okay.
    aber schon komisch dass strg+numpad so viel "spaß" macht...

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • ich hätte jetzt Apfel+S gedacht da die ja bei denen alles was normalerweise die Strg nutzt durch den Apfel ersetzt wird...

    Der einzige zusätzliche Hotkey ist Ctrl + S (auf Mac irgendwas anderes) zum Absenden der Nachricht.

    leider falsch. Alt+S ist korrekt, gerade getestet.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

    Einmal editiert, zuletzt von My1 (5. April 2016 um 13:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!