- App
- WoltLab Suite Core
Der Einsatz des CKEditor im WCF 2.0 hat sich als Reinfall herausgestellt und auch die Nutzung von Redactor macht (vorallem mobil) keinen Spaß mehr. Dies wiederum liegt nicht nur an Redactor selbst, aber das ist ein anderes Thema.
Daher möchte ich für das WCF 2.2 vorschlagen, einen vollkommen selbst entwickelten Editor einzusetzen (von mir aus auch als kostenpflichtige Erweiterung), oder erneut auf ein Drittanbieter-Produkt zu wechseln. Mir schwebt da beispielsweise der SCEditor vor, der BBCodes von Haus aus unterstützt und ein vielgewünschtes Feature mitbringt: Die Möglichkeit, die Buttons auch im Quellcode-Modus zu verwenden. Nachteil hier sehe ich momentan darin, dass das Teil nur spärlich gepflegt wird, was jedoch dank MIT-Lizenz kein großes Problem sein dürfte.
Aber egal, wofür man sich entscheidet: Ich persönlich würde den aktuellen Zustand des Editors (der nunmal essentiell ist für ein Forum, einen Blog, ...) nicht in das WCF 2.2+ verschleppen und sehe auch etwas Schwarz, was die Fehlerbehebung bzw. Problemlösung anbelangt. Mir ist bewusst, dass sich durch den Wechsel neue Probleme ergeben (können), aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht bleiben.