WCF-App

• App
    WoltLab Suite Core

ich hätte mal den Vorschlag zu einer WCF App.

Da tapatalk ja alles dafür tut um am WCF gezielt vorbeizuarbeiten (und @SoftCreatR sich von denen distanziert hat) gibt es aktuell keinen wirklich schönen weg WCF auf dem handy insbesondere bei langsamen internet zu benutzen, browsercache hilft nicht wenn eine Datei noch gar nicht geladen wurde, bspw.

da wäre eine Übergreifende app hilfreicher.

man könnte das ja bspw so gestaltenm dass es zwar von außen ein Pseudo-browser ist aber intern ein paar nette extra features hat, bspw einen WCF-übergreifenden cache und Ajax im Overdrive, ergo dass die "Templates" quasi schon auf dem handy rumliegen und übers internet nur noch der Inhalt und metadaten kommen, und die App könnte anhand einer zukünftigen WCF funktion die hashes von WCF wichtigen files abrufen.
    dazu könnte man avatare per option richtung nirwana befördern und bilder auf touch-to-load machen um den verbrauch noch weiter zu senken.

da im prinzip das ganze Javascript und so weiter gehabe dann bereits im cache liegt umd das übergreifend gibt es auch das problem der nur halb geladenen js files nicht (das ich schon SO oft hatte)

andererseits könnte man aber auch eine Native App gestalten je nachdem wie leicht oder schwer das ganze ist.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

• Wenn WoltLab in Richtung Progressive Web App etwas machen will, gerne, das ist 2016 (und Zukunft), aber eine native App würde ich für eine Verschwendung von Ressourcen halten. Ein Forum sollte auch mit Web-Technologie gut auf dem Smartphone benutzbar sein.

• aber dann auch so dass eine Langsame verbindung keine Hürde darstellt und ein nicht fertig geladenes javascript eben nicht >50%aller submitbuttons ins Nirwana befördert.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!