Zitat-Funktion geht seit Serverumzug nicht mehr

  • Sämtliche Zitat-Funktionen funktionieren bei mir.

    Bei mir ebenso und zwar getestet mit den aktuellen Browserversionen von Firefox, GoogleChrome und Internet Explorer



    Hier noch die offizielle Beschreibung

    • Absätze direkt zitieren / zum Zitieren auswählen Möchten Sie die verschiedenen Absätze eines Textes direkt zitieren, wählen Sie diesen Menüeintrag. Aus dem Text werden automatisch mehrere Zitate generiert (ein Zitat pro Absatz). Sie können die Zitate auch erst mal speichern und später verwenden. In diesem Fall wählen Sie die Option »zum Zitieren auswählen«


    @Bibini
    Ergänzung: Wie man der Beschreibung entnehmen kann ist es bei den den Funktionen "Absätze direkt zitieren / zum Zitieren auswählen", nicht vorgesehen, diese zu markieren.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.19

    Edited once, last by Webmark: Ergänzung eingefügt ().

  • @Bibini
    Ergänzung: Wie man der Beschreibung entnehmen kann ist es bei den den Funktionen "Absätze direkt zitieren / zum Zitieren auswählen", nicht vorgesehen, diese zu markieren.

    Ok, dann bleibts bei "Funktioniert wie gewollt" und liegt nicht am WBB =)


    das wusste ich nicht, weil ich diese Funktion wie gesagt noch nie nutzte ..und entweder nur ganze Zitate oder kleine Textstellen bisher zitiert hab =)


  • Servus!
    Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet hatte...
    Ich hatte vergessen mein eigenes Thema zu abonieren und hatte deshalb nicht mitbekommen, das Antworten rein kamen. -_-' Tschuldigung!
    RIESEN DANK für die Tipps und Hilfen!!!


    Ich habe mit F12 die Konsole geöffnet und habe dann mal beobachtet, was passiert, wenn man Zitieren möchte.

    Der Fehler scheit wirklich an der Serverkonfiguration von uns zu liegen, denn ich erhalte sofort eine "503" Meldung.
    Also "Service unavailable" und darum klappt es nicht, die gewünschten Beiträge mit in die Antwort zu nehmen... nur welcher "Dienst" wird da gefordert?


    Wir sind bei Server4You und haben einen Root-Server gemietet, ich habe also die Möglichkeit "am offenen Herzen" zu operieren ;)



    EDIT:
    Ich habe den Fehler mal als HTML anzeigen lassen, und da wird auf ein PHP-Fehler hingewiesen:


    Nun habe ich mal die Datei aus der Titelzeile des Screenshoots geöffnet, bin aber ratlos, was ich da ändern muss.

    Ich schätze mal, auf unserem alten Server lief eine ältere PHP-Version und die neue PHP macht den Ärger.


    NOCH EIN EDIT:
    Ich habe auf unserem Server nun weitere PHP-Versionen installiert.
    Es war die PHP-Version 5.5.9 installiert gewesen, da gab es den Fehler. (Die ist doch neuer und es gab sogar die Versionen 5.6.20 so wie die 7.0.5?)


    Ich habe nun auf die PHP-Version 5.4.45 umgeschaltet und nun funktioniert das zitieren wieder!


    NOCHMALS RIESEN DANK FÜR DEN LÖSUNGSWEG! Ohne den rettenden Tipp mit der Konsole, würde ich immernoch vor dem Rechner fluchen ;)

    Edited 2 times, last by Riiko ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!