Zitat-Funktion geht seit Serverumzug nicht mehr

  • Wir hatten auf unserem alten Server einen Crash und mussten auf einen anderen Server umziehen.
    Nun haben wir das Problem, dass die Zitatfunktion nicht mehr geht.
    Wenn man auf Zitieren klickt (egal, ob man sich den zum Zitiren auswählt oder direkt zitieren möchte) bekommt man im die im Antwortfeld nicht angezeigt.
    Also eine leere "Antworten" Seite, aber unter dem Richtigen Thema.


    Ich bin da leider Ratlos, wo ich den Fehler suchen soll, ober anders gefragt: Gibt es da irgendein Fehlerprotokoll, wo ich mal schauen kann, warum die Zitatfunktion nicht mehr geht?
    Unsere WBB-Version: 3.1.8
    WoltLab Community Framework: 1.1.10 pl2

  • Rein aus Interesse pushe ich das mal.


    Ich hatte schon einmal angefragt, da die Zitat-Funktion bei mir auch nicht mehr geht und die gleichen Symptome hat.
    Hatte zwar keinen Serverumzug, aber egal.


    Das sollte zu beheben sein.

  • Hat mal jemand von Euch während des Zitatvorgangs in die Konsole der Entwicklertools geschaut? Vielleicht gibt es dort einen Hinweis.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Tut mir leid. Ich weiß weder, was Entwicklertools sind, noch, wo das zu finden ist.


    Ich schaue sofort nach, wenn Du mir sagst wie.

  • Drück mal F12 in Deinem Browser und wähle dann den Punkt "Konsole".





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • #weiternerv.


    Ich habe schon viel selbst geschafft und das ohne hier nachzufragen.


    Bei diesem Problem stehe ich jedenfalls nicht gut da.


    Ich stricke nicht irgendwo rum, (wie viele andere) wo ichs dann noch schlimmer mache.


    Also, es muss doch irgendjemand ne Lösung haben, warum die "direkte" Zitatantwort nicht funktioniert.


    ...... wart .... wart ....

  • Ich habe mir die Konsole gerade mal in einem diesbezüglich funktionierenden WBB3 angesehen und die ist keineswegs leer, sondern es wird der erfolgreiche Aufruf von ../index.php?page=UserMemoAjax&formatted=1&memoID=14 angezeigt. Bist Du sicher, richtig nachgesehen zu haben?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Also mein Board ist noch die allererste Installation überhaupt..noch nie frisch installieren oder importieren müssen.. und wurde damals sogar von einem lite2 direkt upgedatet ...
    WENN wer also eher Fehler haben müsste, dann wohl ich, so viel, wie ich schon in den letzten 4-5 Jahren dran rumgeschraubt hab...


    und auch ich kann nichts dergleichen mit den Zitaten feststellen, bei mir geht alles, wie gewollt..


    norse, du hast doch meinen Testadmin, kannst das auch gern bei mir mal antesten ..


    ich tippe hier auf irgendein Plugin, was bei den Herren den Fehler auslöst ... am Wbb3 selbst liegt es mit Sicherheit nicht, denn dann hätte ich das ja garantiert auch ..

  • Ich nicht. Seit dem Tag, wo auffiel, das es nicht mehr geht ... ist lange Zeit kein Plugin installiert worden.
    Genau daran dachte ich ja auch schon. Und ein Plugin, was ich in Verdacht hatte, habe ich mal runtergeschmissen, hat aber die Funktion nicht zurückgebracht.


    Sind eh nicht viele Plugins installiert. Aber wie schon gesagt. Anfang 2015 gings noch und installiert wurde lange Zeit davor nix.
    Bei mir geht ja auch nur das "direkte Zitieren" nicht. Wenn das leere Fenster aufgeht, stehen die Beiträge ja dann drunter. Dann funktioniert das Zitieren.


    ....

  • Mich würde interessieren, ob es auch nicht funktioniert, wenn du es mal auf einem anderen Server oder lokal probierst. Möglicherweise hat der Hoster eine Blacklist an Aufrufen, die nicht erlaubt sind, aktualisiert oder eingebaut, sodass derartige Anfragen einfach nicht mehr zum Server durchkommen.


    Ich kann nur bestätigen, dass die Zitatfunktion in Burning Board 3 nach wie vor funktioniert, egal mit welchem aktuellen Browser.

  • Bei mir geht ja auch nur das "direkte Zitieren" nicht.

    dass die Zitatfunktion in Burning Board 3 nach wie vor funktioniert,


    halt Stop.... ich revidiere mein "es geht alles"


    "Textstelle direkt zitieren" - geht
    "komplett auf Zitatbutton klicken" und alles zitieren - geht


    "Absatz direkt zitieren" - springt das Fenster nicht auf- passiert nix ...


    (fiel mir jetzt erst auf, als ich eben aus Langeweile noch mal richtig rumspielte.. ich nutze das nur nie .. sondern mach nur Textstellen oder Komplettzitate.. )


    probiert das mal bitte aus, wer ne Installation noch wo hat ...


    geht man auf "Absatz zum zitieren auswählen" .. und dann auf Antworten ..
    ist auch nix im Texteditor drin ..
    und das Zitatfeld "ausgegraut" (bei mir halt in bunt xd)



    das mit den Absätzen hab ich nie genutzt, daher keine Ahnung, seit wann das so sein könnte.. alles andere funzt .. also Textstellen ...



    ich geh mal in meine testinstall und probiers dort mal, wo keine plugins drin sind ... wenns dort dann auch nicht geht, liegts wohl doch am WBB3 selbst ..



    Edit: nein, da gehts auch nicht (also absatz markieren .. "Absatz zum zitieren auswählen" tut sich absolut nix.. und im Editor existieren dann auch keine Zitate ... ausgegraut ..
    er nimmt es einfach nicht, auch nicht im Pluginfreien Testforum ... )


    klickt man aber, ohne markieren auf "Absätze zum zitieren auswählen" hat er (wahrscheinlich wie gewollt) zig Zitate drin (wohl so viele, wie der jeweilige Text Absätze hat) ...

  • Löst das jetzt Dein Problem oder hat Bibi lediglich die konkreten Umstände beschrieben, unter denen das Problem bei Dir auftritt?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Entweder ist dein Weg nicht komplett oder ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Sämtliche Zitat-Funktionen funktionieren bei mir.

  • markier mal einen Absatz ..und geh dann rechts mal in dem dropdown auf "Absatz direkt zitieren"


    also zumindest bei mir passiert da nix ... weder im laufenden, noch im Testforum ...


    mir persönlich is das auch iwo egal, brauchs eh nicht ...das mit den Absätzen hab ich wie gesagt eh nie genutzt...
    ...und wenn das ding nimmer funzt, kauf ich update ...
    wollts nur anmerken, dass frawenk doch recht hat..dass da was nicht wirklich geht ...

  • geh dann rechts mal in dem dropdown auf "Absatz direkt zitieren"

    oder den markierten Text bzw Textstelle zitieren ...

    _____________________________________
    ___________________________________________

  • oder den markierten Text bzw Textstelle zitieren ...

    Lesen? ;) :|


    DAS funktioniert alles bestens ;)


    es geht NUR das mit den Absätzen nicht ..und auch nur, wenn man sie auswählen will .. also vorher markiert ...


    klickt man bei einem kompletten Post auf "Absätze zitieren" zitiert es immer noch alle Absätze, die in dem Post enthalten sind ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!