Keine Bilder Preview auf der Kategorieübersicht?

  • Hey,


    ich frage mich grade ernsthaft, ob der Einstieg in die Galerie öediglich eine bzw. die unten gezeigte, schnöde Kategorienübersicht ist, ohne dass man schon Bilder oder Bildvorschauen sehen kann?


    Bei mir sieht das derzeit nur so aus, obwohl schon Bilder drin sind:




    Ist das wirklich so beabsichtigt? oder wo kann ich schon die neusten Bilder direkt mit anzeigen lassen? Denn so --- sorry, aber das wäre absolut nicht zufriedenstellend für mich.

    • Official Post
    • Gehe im ACP zu: Darstellung -> Dashboard -> Seiten konfigurieren.
    • Klicke auf Galerie-Startseite.
    • Wähle eine der beiden Boxen Image Grid (WoltLab Gallery) oder Images in Motion (WoltLab Gallery)* und ziehe sie in den Bereich "aktive Boxen".
    • Speichere die Sortierung und schaue Dir das Ergebnis im Frontend an.


    *In dieser Box werden nur große Bilder angezeigt.

  • Ahhhh dankesehr ;) Das ist aber auch wirklich total versteckt :) Kann ich denn auch noch die Anzahl der dort angezeigten Bilder ändern und dass die Kategorien über den Bildern gezeigt werden?


    VG
    Muschelschaf

    • Official Post
    • Zur Bilder-Anzahl:
      Suche im ACP nach Bilder-Anzahl und klicke auf eines der beiden Ergebnisse. Auf der folgenden Seite findest Du die Einstellungsmöglichkeiten für beide Boxen.
    • Zum Verschieben:
      Erstelle im ACP eine neue Templategruppe und bearbeite das Template gallery.tpl in dieser Templategruppe.
      Verschiebe die Zeile

      Code: gallery.tpl
      {if $__boxContent|isset}{@$__boxContent}{/if}

      zum Beispiel nach die Zeile

      Code: gallery.tpl
      {event name='afterCategoryList'}

      Weise anschließend dem verwendeten Stil die neue Templategruppe zu.
      Ich habe das jetzt nicht explizit vorher getestet, so sollte es aber klappen. Hier im Forum solltest Du auch noch ausführlichere Beschreibungen zum Thema Templategruppen und Templates bearbeiten finden :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!