Guten Abend
Über mich und mein Projekt
Ich bin der Technische Leiter des Let's Mine Minecraft Community Projekts und möchte nun unsere Übersichtskarte mit den WoltLab Produkten nutzen.
Ich bin Fachinformatiker-Anwendungsentwickler Azubi im 2. Lehrjahr und möchte mich mit dem Let's Mine Projekt private weiterbilden.
Nun bin ich jedoch an Punkte angekommen, wo meine bissherigen kenntnise am ende sind, da für mich JavaScripte und AJAX absolutes neuland sind, PHP, HTML, CSS und das Template system von WoltLab habe ich mir soweit angeguckt, dass ich mir sachen zusammen "klauen" kann, Plugin X machts ähnlich -> abgucken, umprogrammieren und es läuft (meistens).
Mein Problem
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich von nichts abgucken kann...
Auch wenn es immernoch eine Google API ist, mit der die Übersichtskarte angezeigt wird, reicht das ändern des links leider nicht aus um die internen Funktionen nutzen zu können...
Welche funktionen sind gemeint?
In der Gallery kann man angeben, wo das Bild aufgenommen wurde
Im Calender, wo der veranstaltungsort ist
Im Profile, wo man wohnt
und son kram...
Allgemein die Verbindung mit "Google Maps"
Wie wird die Karte erstellt?
Dies ist ein Open Source Projekt: http://overviewer.org/
Was möchtest "ich" nun von der Community?
Kennt jemand eine Möglichkeit die Google Maps Funktion zu umgehen und die "andere" Google Karte einzublenden und zu nutzen? (So dass auch Plugins diese nutzen können? z.B. UZ Benutzerkarte)
Besteht nicht die Möglichkeit, die Google Maps zu ersetzten, hat jemand eine Idee, wie ich den Overviewer anpassen kann, damit ich in der Gallery die position ausslesen kann?
(Warscheinlich postet ein JavaScript profie gleich einen 10 Zeiler und fragt, was ich hier einen so großen wind schiebe )