Sub-Menüpunkte & Navigationselemente tauschen

• Hallo :)

Ich habe das Problem, das ich jetzt mein Style ein wenig anpassen möchte... Ich habe meine Navigation, Sub-Menüs sowie die Navigationselemente rechts ausgerichtet, wie ihr anhand des Screenshots sehen könnt. Ich möchte jetzt nur noch die Navigationselemente am Rechten rand haben, jedoch die Sub-Menüs gleich links daneben mit einem Abstand von ca. 30px :) Wie kann ich das am besten lösen?

Gruß
    CentrixDE

PS: Ich habe mit float: right gearbeitet.

• Du musst noch margin: 0 30px; zu deiner CSS Anweisung hinzufügen. Also:

CSS
    ul.navigationMenuItems {
    	float: right !important;
    	margin: 0 30px;
    }

Und das Template Header anpassen. (Auszug des Templates)

Smarty
    {include file='mainMenuSubMenu'}
    			<ul class="navigationIcons">
    				<li id="toBottomLink"><a href="{$__wcf->getAnchor('bottom')}" title="{lang}wcf.global.scrollDown{/lang}" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-arrow-down"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.global.scrollDown{/lang}</span></a></li>
    				<li id="sitemap" class="jsOnly"><a href="#" title="{lang}wcf.page.sitemap{/lang}" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-sitemap"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.page.sitemap{/lang}</span></a></li>
    				{if $headerNavigation|isset}{@$headerNavigation}{/if}
    				{event name='navigationIcons'}
    			</ul>

musst Du es so Abändern:

Smarty
    <ul class="navigationIcons">
    				<li id="toBottomLink"><a href="{$__wcf->getAnchor('bottom')}" title="{lang}wcf.global.scrollDown{/lang}" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-arrow-down"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.global.scrollDown{/lang}</span></a></li>
    				<li id="sitemap" class="jsOnly"><a href="#" title="{lang}wcf.page.sitemap{/lang}" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-sitemap"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.page.sitemap{/lang}</span></a></li>
    				{if $headerNavigation|isset}{@$headerNavigation}{/if}
    				{event name='navigationIcons'}
    			</ul>
    			{include file='mainMenuSubMenu'}

Niemals das Original Template bearbeiten, denn das kann bei einem Update überschrieben werden.
    Fertig :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!