Registrierungsformular vereinfachen

• Hallo,

bin verzweifelt am Suchen, aber finde auf die schnelle keine Option.
    Ich würde gerne das Registrierungsformular genau so wie im Anhang abändern.

Dafür müsste ich wissen:
    a)Wie ich die doppelte E-Mail Eingabe auf eine einfache beschränken kann.
    b)Die Checkbox genau so setzen kann. Habe es bereits probiert, dann steht aber immer ein Name davor und sie wird im Profil angezeigt.
    Also welche Werte müsste ich eintragen? Wenn ich keinen Namen angebe steht Feld wird erzwungen.

Vielen Dank ;)

• Danke, stellt sich nur noch die Frage, wie ich beim Klick auf Registrieren nicht mehr auf terms/?aboutToRegister=1 sondern nur auf /Register/ umgeleitet werde.

Nutze zur Auflistung das Plugin Nutzungsbestimmungen.

@SoftCreatR Geht bestimmt über einen Controller (bzw. zwei, auch im GuestHeader)?

• Danke, stellt sich nur noch die Frage, wie ich beim Klick auf Registrieren nicht mehr auf terms/?aboutToRegister=1 sondern nur auf /Register/ umgeleitet werde.

Dazu musst du in den Einstellungen (System -> Optionen -> Benutzer -> Registrierung) die Option Nutzungsbedingungen aktivieren deaktivieren. Beachte jedoch, dass das o.g. Plugin die Bestimmungen nicht als gelesen markiert d.h. nach erfolgreicher Registrierung muss der User die Bestimmungen u.U. trotzdem bestätigen.

• Hatte nur mit dem Paketkonfigurator geschaut, da wird es nicht angezeigt. Man kann sich's Leben eben auch umständlich machen und alle Parameter absuchen :whistling:

Ist das doppelte E-Mail rausnehmen für einen Laien eher nicht empfehlenswert oder muss man einfach nur paar Zeilen rausnehmen?

• Rausnehmen würde ich gar nichts. Ich würde das mit der "doppelten E-Mail-Adresse" jedoch so lassen, wie es ist. Das soll den Besucher ja vor fehlerhaften Eingaben schützen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!