Weiße Seite nach Abspeichern

  • Morgen Community,


    ich habe gestern das wBB 4.1 installiert und habe nun folgendes Problem: Immer wenn ich unter "System -> Optionen" irgendetwas abändere und abspeichere, bekomme ich nach dem speichern eine weiße, leere Seite angezeigt. Die geänderten Einstellungen werden allerdings gespeichert. Ich schätze trotzdem, dass dies nicht normal ist oder? ^^ F5 bringt auch nichts, muss dann wieder xyz.de/acp aufrufen und mich neu einloggen.


    Kennt da jemand eine Lösung oder weiß womit dies zusammen hängen könnte? Es sind keine Erweiterungen installiert.


    Gruß

  • Hi,


    hab die Errorlog jetzt mal eingeschaltet.


    Folgendes:


    Code
    [21-Mar-2016 14:33:54 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /www/htdocs/w00cb48d/forum/wcf/lib/system/style/lessc.inc.php on line 386


    Kennt da jemand die Lösung oder weiß worauf das zurückzuführen ist?


    Lieben Gruß,
    Jay

  • Code
    [21-Mar-2016 14:33:54 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /www/htdocs/w00cb48d/forum/wcf/lib/system/style/lessc.inc.php on line 386

    Kennt da jemand die Lösung oder weiß worauf das zurückzuführen ist?


    Dein memory_limit ist zu gering.
    Hast du eine Möglichkeit das zu vergrößern?

  • Hi,


    müsste ich mal bei all-inkl nachfragen. Hatte ich bis jetzt ja noch nie, lol... Wofür ist das Limit denn wichtig?


    Gruß,
    Jay

  • Also 128MB memory_limit ist echt nicht wenig. Da der Fehler in der lessc.inc.php auftritt vermute ich mal, dass sich der LESS Compiler an der Stelle aufhängt. Das memory_limit zu erhöhen dürfte an der Stelle nichts bringen weil er dann einfach nur noch mehr Speicher frisst. Ich würde eher mal nachschauen ob im LESS vom Stil nicht irgendein Fehler drin ist.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Hi,


    ich schraub gleich mal auf 256mb hoch und dann erstmal schauen ob's funzt oder nicht... Wüsste jetzt nicht wo genau der Fehler liegt oder liegen soll..


    Gruß

  • Scheint jetzt wohl in der .htaccess mit:


    Code
    php_value memory_limit 256M

    zu funktionieren. Die Ladezeit bei den Einstellungen kommt mir trotzdem recht lange vor. Sehr komisch.


    Grüße,
    JAY

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!