Fatal Error durch einfügen von Emoji Byte Sequenzen in die Session Tabelle

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    es kommt zu einem Fatal Error, wenn man folgendes macht:


    1. Man kopiert ein Emoji in die Zwischenablage (beispielsweise dieses hier)
    2. Man öffnet die Schnellantwort
    3. Man fügt das Emoji aus der Zwischenablage ein
    4. Man klickt auf "Erweiterte Antwort"
    5. Anstatt in den erweiterten Editor zu wechseln, erhält man folgende Fehlermeldung:



    Kann man auch direkt hier im Thread testen, indem man das Beispiel Emoji von der oben verlinkten Seite kopiert und die oben genannten Schritte befolgt.


  • Funktion != Fehler.
    Bei normalen Antworten werden die Emojis ja auch von der Software rausgefiltert und es kommt zu keinen Fehler, beim wechsel zwischen Schnellantwort > erweiterte aber nicht.


    Ich denke das ist der Punkt, um den es hier geht. ;)

    Richtig, genau darum geht es mir. Es wurde, soweit ich gesehen habe, schon beim Text Editor und beim Titel von Themen beachtet, aber noch nicht für die Session Tabelle beim Wechsel in den erweiterten Editor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!