Hallo Community
Wer kann mir sagen, wo ich Ankündigung und Angepinnt im ACP finde?
Würde sie gerne farblich ändern.
Hallo Community
Wer kann mir sagen, wo ich Ankündigung und Angepinnt im ACP finde?
Würde sie gerne farblich ändern.
Das findest Du nirgendwo. Du musst unter Stil - bearbeiten die Klassen .wbbThreadAnnouncement und .wbbThreadSticky per CSS ansprechen.
Gruß norse
Danke für die schnelle Antwort @norse
Unter Darstellung/Stile sind die Foren Stile aufgeführt.
Ich weiss nicht, wo die Einstellung für Themen (Angepasst/Ankündigung) gemacht werden kann.
Irgendwo muss ich dann wahrscheinlich die CSS Vorgaben eben diesen Themen zuordnen können.
Könntest du mir einen Screenshot zeigen?
ich hab was besseres
vielleicht verstehst du ja dann, was norse meint mit "Klassen im Stil ansprechen"
Wolltet ihr euch nicht mal für Gäste mehr öffnen?
Hätte gern mal gesehen, was da steht.
ist der Bereich nicht offen? sollte er aber, moment .. schau mal in 2 mins noch mal
edit: hab das lesen für gäste nun erlaubt, müsste nun gehen
vielleicht verstehst du ja dann, was norse meint mit "Klassen im Stil ansprechen"
Ich bin ein absoluter Neuling.
Und ich verstehe nicht WO ich es machen muss. Nicht im ACP?
ACP - Darstellung - Stile - Stile auflisten - bearbeiten - Individuelles CSS/LESS
Gruß norse
Den kleinen Stift hab ich übersehen, danke
Ok, aber bei CSS muss ich passen, das ist für mich wie eine Fremdsprache!
Ich finde dort verschiedene Dinge wie "Sozial Media Links", "Formulare", "Userpanel" usw, unter was genau ist da "Angepinnt/Ankündigung"?
hast du dir überhaupt oben mal meinen Link angesehen und es wenigstens mal probiert?
.wbbThreadAnnouncement und .wbbThreadSticky per CSS ansprechen.
das was bereits im css drin steht, lässt du einfach so ...
und fügst das so noch unterhalb der ganzen codes (im oberen Feld) hinzu:
/*Ankündigung färben*/
.wbbThreadAnnouncement {
background-color: #B40486;
color: #ffffff;
}
/*Angepinnt färben*/
.wbbThreadSticky {
background-color: #380B61;
color: #F781F3;
}
background-color= Hintergrundfarbe
color= Schriftfarbe
ungetestet
Farbcodes musst du dir selbst raussuchen ..zb. hier http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
und auch die restlichen Sachen, falls du noch mehr, als nur Farben ändern willst....siehe css4you.de
Serviertablett ist leider zerbrochen ...
hast du dir überhaupt oben mal meinen Link angesehen und es wenigstens mal probiert?
Bitte habt Nachsicht mit mir, habe sowas vorher noch NIE gemacht, hab auch Angst im Alleingang irgendetwas falsch zu machen!
Sehr verständlich erklärt.
Ich würde nur anstelle von
deine Nase ist 20px lang
etwas mit einer Größenangabe nehmen, zum Beispiel Schuhgröße (weil font-size -> Schrift-Größe).
Für die, die sowas evtl beruflich machen oder eben allgemein schon länger, ist es auch verständlich, für jemanden wie mich leider nicht so....
Ich habe es versucht mit:
/*Ankündigung färben*/
.wbbThreadAnnouncement {
background-color: #db0000;
}
/*Angepinnt färben*/
.wbbThreadSticky {
background-color: #ff9900;
Hier sind bereits die Farben dabei, die ich gerne hätte (rot, orange). Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist, Textfarbe zB.
Trotzdem ist das nicht rot und orange umrandet. Was mache ich denn falsch?
In meinem Testboard wird mit dem Code lediglich das Datum eingefärbt, leider nicht die gesamte Themenzeile. Gab es das nicht mal als Plugin?
Edit:
Gab es mal für das WBB4.0 Thread Status Highlighting
Nicht nur das Datum, Antworten und Zugriffe auch und das in rosa
Mit einem Plugin würde ich zurecht kommen, CSS ist ne Nummer zu gross für mich, als absoluter Neuling.
Es geht auch ohne Plugin.
Ich habe meinen vorherigen Beitrag um den entsprechenden Code ergänzt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!