Ankündigung/Angepinnt

  • Das findest Du nirgendwo. Du musst unter Stil - bearbeiten die Klassen .wbbThreadAnnouncement und .wbbThreadSticky per CSS ansprechen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für die schnelle Antwort @norse


    Unter Darstellung/Stile sind die Foren Stile aufgeführt.

    Ich weiss nicht, wo die Einstellung für Themen (Angepasst/Ankündigung) gemacht werden kann.

    Irgendwo muss ich dann wahrscheinlich die CSS Vorgaben eben diesen Themen zuordnen können.

    Könntest du mir einen Screenshot zeigen?

  • ACP - Darstellung - Stile - Stile auflisten - bearbeiten - Individuelles CSS/LESS


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Den kleinen Stift hab ich übersehen, danke :)

    Ok, aber bei CSS muss ich passen, das ist für mich wie eine Fremdsprache! :whistling:

    Ich finde dort verschiedene Dinge wie "Sozial Media Links", "Formulare", "Userpanel" usw, unter was genau ist da "Angepinnt/Ankündigung"?

  • hast du dir überhaupt oben mal meinen Link angesehen und es wenigstens mal probiert? ?(


    .wbbThreadAnnouncement und .wbbThreadSticky per CSS ansprechen.

    das was bereits im css drin steht, lässt du einfach so ...
    und fügst das so noch unterhalb der ganzen codes (im oberen Feld) hinzu:

    CSS
    /*Ankündigung färben*/
    .wbbThreadAnnouncement {
    background-color: #B40486;
    color: #ffffff;
    }
    /*Angepinnt färben*/
    .wbbThreadSticky {
    background-color: #380B61;
    color: #F781F3;
    }


    background-color= Hintergrundfarbe
    color= Schriftfarbe

    ungetestet


    Farbcodes musst du dir selbst raussuchen ..zb. hier http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
    und auch die restlichen Sachen, falls du noch mehr, als nur Farben ändern willst....siehe css4you.de
    Serviertablett ist leider zerbrochen ...

  • Für die, die sowas evtl beruflich machen oder eben allgemein schon länger, ist es auch verständlich, für jemanden wie mich leider nicht so....

    Ich habe es versucht mit:

    /*Ankündigung färben*/
    .wbbThreadAnnouncement {
    background-color: #db0000;


    }
    /*Angepinnt färben*/
    .wbbThreadSticky {
    background-color: #ff9900;

    Hier sind bereits die Farben dabei, die ich gerne hätte (rot, orange). Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist, Textfarbe zB.

    Trotzdem ist das nicht rot und orange umrandet. Was mache ich denn falsch? :(

  • Hi,

    Link zum Forum?

    Edit:

    Einmal editiert, zuletzt von Fendo (18. März 2016 um 17:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!