zeitweise Gruppenzuweisung: was passiert mit Signaturen, BBCodes, Anhängen beim Verlust von Nutzerrechten

  • Hallo,

    ich habe generelle Verständnisfragen zu Benutzerrechten, die zugewiesen und wieder entzogen werden. Zwei Szenarien:

    1. Jemand darf Bilder hochladen und erstellt bebilderte Beiträge. Er verliert das Recht zum Bilder-Upload. Was passiert mit den bebilderten Beiträgen?

    2. Jemand darf BBCodes in Beiträgen und Signaturen verwenden. Er verliert diese Berechtigung. Was passiert mit seiner Signatur und vorhandenen Beiträgen?

    Gibt es dazu eine generelle Richtlinie oder so etwas?

    Die Fragestellung kommt hier auf, nachdem ich bei Signaturen einen Rollback von BBCode-Version zu Non-BBCode-Version beobachtet habe. Ich bin nicht sicher, ob meine Beobachtung stimmt und hoffe, dass hier jemand etwas Licht auf die Grundprinzipien werfen mag.

    TIA und viele Grüße
    Tobiwan

  • Die Inhalte bleiben unangetastet

    Gut, danke für die Antwort. Dann wird also nicht bei der Darstellung geprüft, welche BBCodes der Autor verwenden darf, sondern nur beim Abspeichern. Das ist gut zu wissen.

    Gibt es denn bei den Signaturen einen Sonderfall? Ich meine gesehen zu haben, dass, wenn BBCodes dort komplett abgeschaltet werden, die Signatur auf die vorherige (Non-BBCode-)Version zurückgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!