Update auf Version 4.1.10 des WBB schlug fehl

• Guten Abend,

eben habe ich das Update auf die Version 4.1.10 des WBB gemacht, danachkam leider sofort diese Meldung:

Jetzt komme ich leider weder ins Forum, noch ins ACP. :-/ <X X/

Liebe Grüße

• und danke :) echt nett von euch :)
    LG Mani

Edited once, last by Sonnenbild (March 14, 2016 at 7:55 PM).

• Bei dir fehlt die WBBCore Datei.

Lade am besten das aktuelle WBB herunter, entpacke die WCFSetup.tar.gz.

Bis du folgende Strucktur hast install, setup.

Dann gehst du in den Ordner install -> packages und entpackst dort die com.woltlab.wbb

In diesem Ordner gibt es eine files.tar diese auch entpacken.

Dann im files Ordner in lib/system die WBBCore datei in wbbverzeichnis/lib/system hochladen.

Gruß Alex

• Danke Alex, hat aber leider nicht geklappt :-/

• Die Datei kann weder von selbst verschwinden, noch wird sie während des Updates verhindert, irgendetwas musst du verändert haben.

Ich habe hier während des Updates oder zuvor zu 100% keine Datei gelöscht, bzw.
    die Datei WBBCore existiert ja, hatte sie dann gestern erneut auf den Server kopiert,
    aber es läuft trotzdem nichts.

File: /www/htdocs/w0145568/fiestast.de/wcf/lib/system/style/lessc.inc.php (2277)

Das ist doch eindeutig. Ein Block in Deinen CSS/LESS-Deklarationen ist nicht geschlossen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das ist doch eindeutig. Ein Block in Deinen CSS/LESS-Deklarationen ist nicht geschlossen.

Gruß norse

Sorry Norse, damit kenne ich mich leider jetzt gerade nicht aus und verstehe
    nur Bahnhof. :-/ Wie bekomme ich das Forum den wieder zum laufen? Die
    Deinstallation vom fehlgeschlagenen Update geht ja leider nicht.

• Geh mal in die Datenbank und kopiere dort aus der Tabelle wcfx_style_variable_value die zusätzlichen CSS-Deklarationen des Stils hier in eine Codebox.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Geh mal in die Datenbank und kopiere dort aus der Tabelle wcfx_style_variable_value die zusätzlichen CSS-Deklarationen des Stils hier in eine Codebox.

Gruß norse

Wie ich die Sachen in die Code-Box bekomme weiß ich leider nicht ;) Aber
    hier ein Screenshot. :o)

• Du bist auf Seite 1 dort sind die Erweiterten CSS Deklarationen noch nicht mit vorhanden.
    Bei mir würde ich sie erst auf Seite zwei finden.

So sieht es bei mir aus.

Und wenn ich dann auf Bearbeiten klick könnte ich alles Markieren und hier mittels CODE BBCode einstellen.

Das wäre Praktisch der selbe Inhalt was ich im ACP drin stehen habe.

Lass dich nicht aus meinem Bild mit dem /* Eigene Bearbeitung */ verwirren, denn dass wirst du bei dir nicht finden.
    Denn bei mir habe ich diesen Bereich Markiert was von mir selbst hinzugefügt wurde.

Das einstellen mittels Code-BBCode ist wichtig, denn @norse will deine CSS Deklaration durch sehen um den Fehler finden zu können und so kann man dir dann den Fehler mitteilen.
    Diesen Fehler kannst du dann in diesem Feld auch direkt korrigieren ohne dazu ins ACP kommen zu müssen.

• Ok da scheint etwas mehr kaputt zu sein.

Ich schätze da ist irgendwas in der Datenbank zerschossen worden, da er ja weiterhin nach der WBBCore frägt.

Eine andere Idee von mir wäre alle Dateien des WBBs mal zu ersetzten.

Sprich alles aus dem Ordner files neu hochzuladen.

Nur ob das was bringt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Gruß Alex

• Ok da scheint etwas mehr kaputt zu sein.

Ich schätze da ist irgendwas in der Datenbank zerschossen worden, da er ja weiterhin nach der WBBCore frägt.

Eine andere Idee von mir wäre alle Dateien des WBBs mal zu ersetzten.

Sprich alles aus dem Ordner files neu hochzuladen.

Nur ob das was bringt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Servus, ich habe das ganze Forum heute Abend einfach neu Installiert ;) - Nutzer waren hier zum
    Glück noch nicht enthalten, nur die bereits Angelegten Inhalte gingen verloren. :o) Aber vielen Dank :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!