Suchfeld verschieben

• Hallo,

angenommen ich wollte das Suchfeld z.B. in die Mitte des Headers verschieben. Wie würde man das updatesicher angehen? Ich habe bisher ausschließlich per CSS Dinge geändert und würde dies - zumindest im Fall vom WCF - zum ersten Mal machen.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß,

Afox

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Meines Erachtens wäre auch in diesem Fall CSS die Methode der ersten Wahl.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• sehr freundlich von dir, danke! leider findet aktuell nur eine Verschiebung innerhalb des userpanels statt :(

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• ok, danke. funktioniert nicht mit folgendem Gesamtcode

Vielleicht habe ich den zweiten Schnipsel an die falsche Stelle gepackt?

• geht leider immernoch nicht, dennoch danke :)

• hi, wollte nur noch eben Feedback geben dass ich es wieder rückgängig gemacht habe, da die Formatierung bei geringen breiten (Smartphone etc.) nicht mehr passt. Falls jemand noch eine Lösung für dieses Problem hat kann er es gerne hier posten. Ich wollte aber erstmal nur "warnen" dass es noch nicht 100% funktioniert.
    Gruß,

Afox

• CSS
    @media screen and (min-width: 801px) {
    .userPanel > div > .searchBar {
    right: auto;
    top: 80px;
    left: 50%;
    margin-left: -120px;
    }
    .userPanel {overflow:visible;}
    }

Auflösung nach Wunsch Eintragen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!