2 Fragen: Beitrags-Farbwechsel vermeiden & individuelle Grafiken in Unterforen

  • Hallo,

    gerade passe ich den Standard-Stil vom WBB 4 etwas an, und hätte dazu zwei Fragen:

    • Ich mag zwar die abwechselnden Hintergrundfarben für Tabellenzeilen in der Themen- oder Forenübersicht, aber möchte nicht, dass die Beiträge auch wechselnde Hintergrundfarben haben. Die passende CSS-Klasse war schnell gefunden, allerdings bleibt das kleine Dreieck neben dem Avatar in der ursprünglichen Farbe (also wechselnd). Peinlicherweise finde ich die passende Stelle nicht. Wie kann ich die Farbe des Dreiecks festlegen? | Edit: ERLEDIGT, DANKE :)
    • Außerdem würde ich gerne in jedem Unterforum eine individuelle Grafik (etwa 300 x 150 Pixel) oben zwischen die Seitenzahlen und den "neues Thema" Button setzen. Gibt es eine Möglichkeit, ein ganz bestimmtes Unterforum anszusprechen und an diese Stelle die Grafik zu bekommen?
      Ich kenne mich mit dem WBB nicht gut aus, aber bei WordPress hat ja z.B. jede Seite eine eigene ID im Body stehen. Das macht es einfach, etwas an einer einzelnen Seite anzupassen. Ich habe beim WBB bemerkt, dass die oberste Zeile der Themenübersicht (die, in der "Themen" steht) eine eigene ID hat... das ist sehr nahe dran, aber anscheinend nicht die richtige Stelle. Damit stehe ich gerade auf dem Schlauch, obwohl ich es vor Jahren beim WBB3 schon mal hinbekommen habe. Vielleicht fehlt nur der richtige Denkanstoß. Erledigt: selber gelöst, siehe unten

    2 Mal editiert, zuletzt von sp-forum (13. März 2016 um 21:43) aus folgendem Grund: Fragen geklärt

  • Wie kann ich die Farbe des Dreiecks festlegen?

    CSS
    .message.messageSidebarOrientationLeft .messageHeader::after {
    border-right-color: #000;
    }

    und

    CSS
    li:nth-child(2n+1) .message.messageSidebarOrientationLeft .messageHeader::after {
    border-right-color: #000;
    }


    Der obere Teil ist für eine gerade Nummer des Beitrages und der unter für eine ungerade Zahl.