Datenbankverbindung finden

• Guten Morgen an alle Profis,

kurze Vorgeschichte: Vor kurzem bekam ich von meinem Webspaceanbieter eine Mail, in dem er mich aufforderte, meinen derzeitigen Tarif zu kündigen und für die selbigen Bedingungen in einen anderen Tarif zu wechseln. Hintergrund ist, dass mein Webspaceanbieter weg will von Confixx (das ich bisher nutze) und mich in die Cloud bringen.
    Leider bekam ich auf die Anfrage, ob ich Hilfe beim Umzug bekomme, ein: "Können wir technisch nicht abbilden, müssen Sie selbst in Angriff nehmen und lokal auf Ihrem Rechner speichern".
    Tja, und nun muss ich learning bei doing machen und habe auf einen Freehoster versucht, das Forum rüberzuschieben. Dabei stellte sich heraus, dass zwar alles klappt, dieses aber ein Manko hat: die Infos der Datenbank sind noch auf den alten Webspaceanbieter getrimmt, ich müsste sie also ändern.
    Nur: wo finde ich den Eintrag, damit ich das ändern kann? (Hat übrigens auch den Hintergrund, weil ich später den Webspaceanbieter wechseln will und dann weiß, wie ich das ganze ändern kann).

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus
    Lieben Gruß
    Feuertraum

• Die Zugangsdaten für die DB findest Du in der Datei ../wcf/config.inc.php.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo norse,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
    Ich habe den Eintrag gefunden, muss jetzt nur noch rausfinden,wie ich das ganze eintrage.

LG und noch einmal danke für die Hilfe

Feuertraum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!