Vorschaubilder werden nach Import nicht angezeigt

• Moin,

wir haben gerade die alte Galerie aus dem 3.1er Board in die neue Galerie (2.1) vom WBB4 geholt.
    Allerdings werden alle Thumbnaisl/Vorschaubilder nicht angezeigt.

Kann man die irgendwie neu laden/erstellen lassen?
    Hab ich vergessen eine Ansicht zu aktualisieren (Hab unter Wartung das aber durchlaufe lassen)

Wo liegt mein Fehler? :/ :S

**ADD**
    Die Thumbnails haben alle die Adresse: /gallery/images/gallerySmallPlaceholder.png

Grüße

Edited once, last by SXCE ().

• cache nochmal geleert
    Dateianhänge nochmal aktualisiert
    Bearbeitung eines alten Inhaltes und speichern
    >> erfolglos

neue Dateien Hochladen
    >> ohne Probleme und Vorschau Bild wird auch richtig erstellt

Grüße

• Ich weiß grad nicht, wie so ein Update genau abläuft - noch nie mit befasst ...
    aber falls man da erst ein backup zieht .. für den Import usw...

hattest du die Bilder auch alle im "binären" Modus runtergeladen ?

Bei Grafiken ist dies wichtig, da sie sonst irgendwie eine Macke bekommen .. vll liegts ja schon da dran ..

• jop . 100% alles im Binäre Modus, da wir das Thema ganz zu Beginn schon bei den normalen Anhängen im Forum hatte, das diese teils zerstört, halb, ganz oder gar nicht angezeigt wurden.
    Der normale Anhangsbereich funktioniert im Forum auch komplett.

Die Original Bilder der Galerie gehen auch alle. Da hatte ich noch keins gefunden was "kaputt" war.
    Allerdings gehen halt alle Vorschaubilder nicht.

Grüße

• Hallo,

hast Du im ACP -> System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren alle Anzeigen einzeln aktualisiert und danach den ACP Cache gelöscht?

Falls ja, was hast Du für ein php Modul für das Vorschaubildrendern eingestellt? Ist evtl. ImageMagick eingestellt, aber (die aktuelle Version) nicht auf dem Server installiert? ACP -> Allgemein -> System -> Grafik

Grüße, CCFF

• in der Wartungsaktualisierung habe ich nur folgendes durchlaufen lassen
    - Galerie Bilder Aktualisieren
    - Dateianhänge Aktualisieren
    - Vorschau Grafiken Aktualisieren
    und danach Cache geleert

fürs Rendering haben wir
    - GD Graphics Library (Standard)
    eingestellt

Grüße

• hat sich diesbezüglich soweit geklärt.
    habe vorhin den Vorgang für "Vorschau Grafiken Aktualisieren" nochmal angeworfen.
    - ist jetzt bei 80% aber man sieht schon das die Vorschaugrafiken erscheinen.

Allerdings fällt mir dabei auf, das die privaten Galerien pro User alle in einen Ordner IMPORT zusammengefasst wurden.
    Sprich alle User Galerien sind jetzt auf einem Haufen namens IMPORT - Lässt sich das wieder zusortieren? (13500 Bilder....)

Grüße

• Info * ich hab aus Frust das Forum in den WartungsModus gesetzt und nochmal ALLE Aktualisierungsoptionen unter >Wartung durchlaufen lassen

ein paar Sachen müssen noch aktualisiert werden.
    Und der Cache geleert...

aber es scheint jetzt zu gehen
    - Vorschaubilder = OK
    - Profile haben die Fotos aus dem IMPORT Order zugewiesen bekommen

* Thema ist somit wohl durch :)

Grüße

• alles durchgelaufen, aaaber:

- viele Profile haben jetzt Ihre Fotos zugewiesen bekommen
    ! - einige Profile, die vorher aber definitiv eigene Fotos in der Galerie hatten und die auch im Ordner IMPORT sind, haben aber immernoch keine der eigenen Fotos zugewiesen.

- Vorschaubilder gehen aber jetzt alle

Grüße

• Private Bilder oder Galeiren gibt es in der 2.1 Gallery meines Wissens nicht. Nur private Alben. Und das war auch in der 1.1 Gallery schon so.

Das die Rechte nicht korrekt übernommen wurden kann ich bestätigen. Ich habe damals auch vieles nochmal von Hand nacharbeiten müssen. :rolleyes: :whistling:

Allerdings habe ich keine 11.000 Bilder in der Galerie. Am besten Du erstellst ein Ticket und fragst direkt bei Woltlab nach. Ggf. kann man Dir da helfen.

Grüße, CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!