Zwei kleine Fragen zum Calendar

• Ich habe mir heute den Kalender für unsere kleine Gilde gegönnt.

Soweit auch alles OK.

drei Dinge wären noch fantasisch.

1.) Kann man den Kategorien auch Farben direkt zuweisen. Durch das auswählen der Farben schaut der Kalender sonst nämlich kunterbunt aus, wenn man das zulässt. Ich hätte gerne, das ein Termin der der Kategorie XY eben die Farbe blau hat, die von mir festgelegt wurde. Wenn das nicht möglich ist, ist das in den PHP Dateien einzubauen (da bräuchte ich dann aber sicher Unterstützung, denn da kenne ich mich nicht aus)?

2.) Kann ich am Ende jedes Termins automatisch einen Hinweis anbringen, dass es dazu einen Diskussionsbeitrag gibt (wird automatisch erstellt)

3.) Geburtstage würde ich gerne etwas hervorheben. Kann man da ein Bild oder ähnliches im Kalender anzeigen, so dass das besser auffält?

Ich konnte dazu leider nicht brauchbares finden und wäre für jeden Hinweis / Tipp dankbar

Gruß
    Deejoo

• 1. Die Farbe kann nur pro Termin konfiguriert werden. Für eine ganze Kategorie lässt sich die Farbe gegenwärtig nicht festlegen.

2. Es gibt das Plugin "Diskussions-Themen für Kalender-Termine" (kann über die Paketverwaltung in der Administrationsoberfläche nachinstalliert werden). Nach der Installation muss das Plugin noch unter System -> Optionen -> Kalender -> Diskussions-Thema konfiguriert werden. Das Plugin erstellt dann automatisch zu jedem neuen Termin ein Thema im Forum und zeigt auf der Termin-Seite einen entsprechenden Hinweis an.

3. Dafür gibt es gegenwärtig keine Einstellungsmöglichkeit.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!