iCal, Kategorie-Farbe

• Hiho,
    hab mir eben das Kalendar-Plugin gekauft und hab ein paar Fragen.

- Ist es möglich die Kalendar auch mit dem Smartphone zu synchronisieren.....bzw mit dem Smartphone zu lesen, schreiben ist nicht nötig.
    - Kann ich den Kategorien eine feste Farbe zuweisen? Sodass der Termine direkt die Farbe hat?
    - Kann man die Termine etwas bessere gestalteten (BBCODE? HTML? Hintergrundfarbe?), für meinen Geschmack gehen sie teilweise etwas unter.

Danke schon mal :)

• Glaub ich hab da was verwechselt ;) Meinte eher eine iCal-Datei deren Pfad ich zB in mein Smartphone eingeben kann und den entsprechenden Kalender dann da drauf hab

• 1. Hat man in der Kalendar-Ansicht in der rechten Seitenleiste eine Kategorie ausgewählt, erscheint rechts oben ein Icon für den Export der Termine Termine exportieren (iCal). Ein Klick auf das Icon öffnet ein Overlay in dem ein Link angezeigt wird, der in gängigen Kalender-Apps importiert werden kann, um die Termine der jeweiligen Kategorie zu abonnieren.

2. Die Farbe kann aktuell nur einzeln pro Termin konfiguriert werden.

3. Für den Beschreibungstext von Terminen können analog zu Foren-Beiträgen BBCodes und optional auch HTML genutzt werden. Darüber hinaus gehende Formatierungsmöglichkeiten gibt es standardmäßig nicht.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!