Registrierung bearbeiten/ändern ?!

  • Ich möchte mein Registrierung/Formular abändern:

    - Registrierung mit Vor-, und Zunamen! BENUTZERNAME GANZ WEG und nicht nutzen!!!!!!!! sondern nur vor und zuname!!

    - Geburtsdatum (Profilfeld schon vorhanden)
    - E-Mail Adresse (Profilfeld schon vorhanden)


    Ich weiß nicht wie ich dieses , -auch in der Reihenfolge so in der Registrierung abändern kann.
    Genauso wie statt "Registrierung" in "Registrieren" abändern.

    EDIT:


    Mir fällt noch ein was ich ganz vergessen habe:

    "Benutzername" möchte ich in der Registrierung nicht haben, sondern nur Vor,- und Zuname!
    Wenn das funktioniert, wird dann ja auch Vor-, und Zuname so im Profil angezeigt.
    Die Option "Individueller Benutzername" möchte ich im Profil nicht sichtbar haben oder zur Verfügung stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von impex (24. März 2016 um 16:37) aus folgendem Grund: Keiner eine Lösung ???

  • Registrierung mit Vor-, und Zunamen!

    Lege Dir dafür einfach ein neues Profilfeld an.

    Genauso wie statt "Registrierung" in "Registrieren" abändern.

    Das kannst Du über Sprachvariable ändern, gehe dazu im ACP - Darstellung - Sprachen - Texte Verwalten und such nach Inhalt Registrierung

    Ich weiß nicht wie ich dieses , -auch in der Reihenfolge so in der Registrierung abändern kann.

    Das kann ich Dir nicht beantworten.

  • Super Sache, vielen Dank!

    Habe Profilfelder erstellt (und in der Registrierung anzeigen lassen), sowie Text von "Registrierung" auf "Registrieren" ändern können!

  • Ich möchte mein Registrierung/Formular abändern:


    - Registrierung mit Vor-, und Zunamen! BENUTZERNAME GANZ WEG und nicht nutzen!!!!!!!! sondern nur vor und zuname!!

    wie funktioniert das, vor- und zuname und benutzername gar nicht zum tragen kommen lassen??
    irritiert das die registrierung?

    keiner ne ahnung???

    grund ist ich möchte meine community nicht mit fakenamen oder "spitznamen" haben.

  • Den Benutzernamen kannst Du aber nicht entfernen, dieser wird doch als Legitimation benötigt. Du könntest höchstens die Sprachvariable wcf.user.username bearbeiten mit dem eigenen Inhalt Vorname Zuname. Somit würde der Benutzername aus Vor und Zunamen bestehen ggf. der User Registriert sich auch so.

  • ich wollte vor und zuname jeweils ein eigenes feld.
    und als legimitation/anmeldung kann man doch auch NUR email adresse eingeben.
    sodaß sich der registrierte user mit email adresse und passwort einloggt.

  • puh das wäre ein Forum wo man sich überlegen sollte ob man sich anzumeldet.

    Du hast ja damit fast alles komplet?

    Vorname + Zuname
    Geb. Datum
    E-Mail Adresse
    IP

    wenn da einer seine echten Daten einträgt.... öffnet einem das ja Tür und Tor.. wenn man möchte....

  • mein forum oder "community" besteht aus "real" teilnehmern.
    spass und trallalaforen mit spitz und fakenamen sind für mich nicht wirklich ernst zu nehmen.
    mir fällt grade ein: bei "facebook" meldet man sich auch mit seinem namen an. wobei ich da keinen vergleich zu meiner community anstrebe ;)

    ....nur so am rande
    und tür und tor wird eh geöffnet ,egal mit welchem namen,- also wenn man will immer nachvollziehbar!

  • Kannst du nicht das Feld "Benutzername" über die Sprachvariable abändern in "Vorname" und dann legst du ein neues Feld an mit "Nachname"?
    Dann sind die beiden Felder zwar nicht nebeneinander, aber direkt untereinander, wenn du entsprechend sortierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!