Google sitelinks werden nicht angezeigt

• hast du die webseite in den webmaster-tools? https://www.google.com/webmasters/tools

Quote from Google

Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir sie als hilfreich für den Nutzer erachten. Lässt die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach geeigneten Sitelinks zu oder sind Sitelinks für Ihre Website unserer Auffassung nach für die Suchanfrage des Nutzers nicht relevant, werden sie nicht angezeigt.

Derzeit sind Sitelinks automatisiert. Wir arbeiten ständig daran, die Algorithmen für unsere Sitelinks zu verbessern, und integrieren die Webmaster-Eingabe möglicherweise in der Zukunft. Sie können sich jedoch an Best Practices halten, um die Qualität Ihrer Sitelinks zu verbessern. So sollten Sie für die internen Links Ihrer Website beispielsweise Ankertext und alt-Text verwenden, der informativ und kompakt ist, und Wiederholungen möglichst vermeiden.

• Ja habe ich. Den Text kenne ich. Ich dachte nur das es etwas nicht auf meiner Seite passt. Ich habe nun auch schon die Seitenbeschreibung und Meta text geändert.

• Das wird mit den Zugriffen und Suchanfragen zusammenhängen, wann und ob Google Sitelinks anzeigt.

Google erstellt die Sitelinks aus der Navigation der Webseite automatisch und blendet sie ein, wenn die Relevanz der Seite für das Suchwort hoch genug ist. Die Beurteilung, ob und wann eine Seite mit Sitelinks angezeigt wird, erfolgt ebenfalls automatisch und hängt in erster Linie von der Klickrate ab. Ist diese hoch genug bekommt eine Seite auf der 1. Position Sitelinks angehängt, falls nicht dann nicht.

Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass bei deiner Seite (170 Mitglieder) das so einfach passieren wird.
    Wieviele Page-Views hast du im Monat und wieviele Suchanfragen laut Webmaster Tools bzw. Analytics?
    Das werden einfach zuwenige sein. :(

• Hier ein interessantes Video zu den Sitelinks von Matt Cutts (engl.)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!