Sidebar/Seitenleiste des Dashboard u. Forum

• Nabend @ all,

habe im Dashboard mit dem plugin CustomBoxes von www.mobahner.com
    mir eine eigene Box erstellt und die wird nun in der Seitenleiste oder auch Sidebar genannt angezeigt

nun möchte ich aber diese auch im Forum in der Seitenleiste einfügen leider finde keine Einstellung dazu ?(
    währe allgemein Interessant wie ich dort die Boxen aus dem Dashboard platzieren kann.

Habe das in anderen wbb4 Forums gesehen und finde das ziemlich genial
    da ich gerne das Dashboard deaktivieren möchte, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Makke :)

• Gehört diese Frage nicht eher ins Forum des Herstellers?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• öh... gute frage :P

würde einfach mal frech sagen Nein

da es ja allgemein eine Einstellung geben muß um im Forum
    in der Seitenleiste/Sidebar wie auch immer
    Boxen einzufügen die ja schon vorhanden sind oder ? :saint:

• Ich sehe es so, dass es diese Box ohne das Plugin nicht gäbe, würde also Rat bei mobahner suchen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• hmmm... ja gut was diese Box betrifft haste schon recht

aber ich hatte oben auch geschrieben das es mich allgemein Interessiert wie man die Boxen
    aus der Dashboard-Seitenleiste in die Forum/Seitenleiste Intigriert
    oder ehr gesagt wie man in der Forum/Seitenleiste Boxen erstellt oder Infos die dann angezeigt werden
    da es doch auch ohne dieses Plugin möglich sein müsste dort Inhalte einzutragen ?
    Ich habe dort zwei voreingestellte Inhalte drin Letzte Themen und Aktivste Themen
    also irgendwie muss das doch innerhalb des wbb4 gehen ?

nehme es mir nicht übel.. vielleicht hab ich mich oben auch nicht klar genug ausgedrückt (sry)

• Die Konfiguration von Dashboard und Seitenleiste im ACP ist Dir aber bekannt, ja?

Gruß norse

• soweit schon nur schein ich da ja vermutlich zwischen der Dashboard-seitenleiste
    und der Forum-seitenleiste irgendwas zu übersehen in den ACP Einstellungen :|

• ACP > Darstellung > Dashboard > Seiten konfigurieren > Forenauflistungen

den rest kennst du hoffentlich, also das mit dem verschieben meine ich :)

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!