Ein paar Fragen zu den Benutzerrechten

  • Hallo,
    ich arbeite neu mit Woltlab und manchmal blicke ich noch nicht ganz durch.
    Bis jetzt habe ich es so verstanden: Jeder bedeutet, wenn jemand angemeldet ist, hat er die Rechte der registrierten Benutzer und nicht angemeldet der Gäste, sehe ich es richtig?

    Im Moment weiß ich nicht, für was der Tab Nachrichten ist, bezieht sich dieser auf Konversation, Beiträge, Blogs, Chat, oder was ist damit gemeint?

    Kann Smileys benutzen
    Kann HTML benutzen
    Kann BBCodes benutzen
    Erlaubte BBCodes
    Kann Tag sehen

    Habe auch in Handbuch drauf keine Antwort gefunden und im Forum auch nicht.

    Danke schon für die Antwort,
    Mike

  • Jeder

    Jeder, damit ist Sprichwörtlich jeder gemeint. Also alle Gruppen, Egal ob Gast oder Registrierter. Willst Du eine Option für jeden Zugänglich machen, dann reicht es in der Gruppe jeder dieses Recht zu geben und man muss es nicht in jeder Gruppe einstellen.

    WBB3 Berechtigungen verstehen - Diskussion

    Bitte nicht durch das WBB3 Irritieren lassen. Zu WBB4 hat sich nichts daran geändert.

  • Ok, vertan. Sorry! Man sollte nicht gleichzeitig einen Einkaufszettel schreiben und hier Fragen beantworten. :/

    Nachrichten bezieht sich also auch auf andere Inhalte. Weitere entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt es noch unter Benutzerprofile für die Signaturen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du hast sie doch selbst genannt: Blog etc., also per Editor erstellte Inhalte aller Endanwendungen.

    Warum ist das jetzt so enorm wichtig für Dich?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe einen Grund warum ich es wissen möchte, vor allen wegen der BB-Code, weil ich in verschieden Bereichen diese nicht haben möchte und kann ja jetzt nicht Stundenlange testen für welchen Bereich Nachrichten zuständig sind.
    Also sind es Konversationen, Blog,Kalender, Beiträge.. nehme ich an, aber wissen tue ich es nicht......

    Genau wie Anhänge, sowas ist für mich wichtig wo ist dateinen zulasse und welche...... .pdf .zip
    deswegen warte ich vielleicht bis jemand von Entwicklerteam Antwortet bevor ich was auf Verdacht einstelle.
    Gruß
    Mike

  • Ich war eigentlich der Ansicht, Dir nach meinem anfänglichen Irrtum nunmehr eine schlüssige Antwort gegeben zu haben. Wenn Dir das nicht reicht, musst Du es halt einmal kurz durchtesten (es dauert keine 5 Minuten). Die WoltLab-Mitarbeiter melden sich hier im Hilfebereich übrigens eher selten zu Wort.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!