Fehlermeldung "."

  • Im Admin-Konto stehen 3 Beiträge zur Moderation an. Wenn ich auf den Menüpunkt klicke, erscheint der Hinweis dass die geladen würden. Und anstatt dass die Beiträge erscheinen, bekomme ich die Fehlermeldung "." angezeigt. (Siehe Screenshot) ?(

    Irgendwelche Ideen wie man das fixen kann?


    Was bisher beschah:
    * Zuvor wurden 3 Blogartikel von einem Moderator deaktiviert. Von mir (Admin) wurden diese dann gelöscht.
    * In den Fehlerlogs ist kein Eintrag. Und in den Webserverlog ist auch kein Fehler.
    * Die Blog-Anzeigen wurden aktualisiert und die Caches gelöscht.

    5 Mal editiert, zuletzt von iosxdevs (23. Februar 2016 um 12:02) aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kein Punkt im Sinne eines Satzzeichens, sondern ein Aufzählungszeichen von der zurückgelieferten Liste. Dies deutet auf eine Exception innerhalb des erzeugten Templates hin, dies führt aber immer zu einem entsprechenden Eintrag in der Log-Datei, ggf. sind die Schreibrechte für das Verzeichnis unzureichend.

  • Es ist kein Punkt im Sinne eines Satzzeichens, sondern ein Aufzählungszeichen von der zurückgelieferten Liste. Dies deutet auf eine Exception innerhalb des erzeugten Templates hin, dies führt aber immer zu einem entsprechenden Eintrag in der Log-Datei, ggf. sind die Schreibrechte für das Verzeichnis unzureichend.

    Also Fehlerlogs werden generell schon erzeugt. Das letzte ist ein paar Tage alt. Nur in diesem jetzigen Fehlerfall gibt es kein aktuelles, dass einen Bezug zu dieser Fehlermeldung zeigt.

    P.S.:
    Das Aufzählungszeichen war der Hinweis! - Ich habe alle Blogartikel durchforstet und einen Eintrag gefunden, dessen Inhalt hatte der User wegen Protesten wieder gelöscht. Das einzige was der Artikel noch enthielt, war ein einsames Aufzählungszeichen. - Den Artikel habe ich jetzt endgültig gelöscht, und das Problem ist weg.

    Einmal editiert, zuletzt von iosxdevs (23. Februar 2016 um 12:12)

  • Es ist kein Punkt im Sinne eines Satzzeichens, sondern ein Aufzählungszeichen von der zurückgelieferten Liste.

    Das Aufzählungszeichen war der Hinweis! - Ich habe alle Blogartikel durchforstet und einen Eintrag gefunden, dessen Inhalt hatte der User wegen Protesten wieder gelöscht. Das einzige was der Artikel noch enthielt, war ein einsames Aufzählungszeichen. - Den Artikel habe ich jetzt endgültig gelöscht, und das Problem ist weg.

  • Hast Du mal in die Browserkonsole geschaut? Ob dir dort Fehler angezeigt werden?

    Nein, das hatte ich nicht.

    Dann müsstest du mal die Developer Tools vom Browser öffnen [F12] und auf den Tab Network gehen. Anschließend das Dropdown öffnen und die fehlgeschlagene Request anklicken, dort gibt es stets ein Ansicht der Rückgabedaten und dort wirst du auch die Exception vorfinden.

    Ich habe versucht den Fehler jetzt selbst noch mal zu reproduzieren, aber es gelingt mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufzählungszeichen war der Hinweis! - Ich habe alle Blogartikel durchforstet und einen Eintrag gefunden, dessen Inhalt hatte der User wegen Protesten wieder gelöscht. Das einzige was der Artikel noch enthielt, war ein einsames Aufzählungszeichen. - Den Artikel habe ich jetzt endgültig gelöscht, und das Problem ist weg.

    Das war aber nicht der Fehler, die Auflistung der Moderationseinträge ist eine Liste und dessen Listenpunkt hast du gesehen - nicht den Listenpunkt des Inhalts!

    Ich habe versucht den Fehler jetzt selbst noch mal zu reproduzieren, aber es gelingt mir nicht.

    Dann hast du wohl den fehlerhaften Eintrag gelöscht, damit ist zwar das Symptom weg, die Ursache ist damit aber weiter ungeklärt.

  • Das war aber nicht der Fehler, die Auflistung der Moderationseinträge ist eine Liste und dessen Listenpunkt hast du gesehen - nicht den Listenpunkt des Inhalts!

    Okay.

    Dann hast du wohl den fehlerhaften Eintrag gelöscht, damit ist zwar das Symptom weg, die Ursache ist damit aber weiter ungeklärt.

    Ich weiss. Exakt deswegen habe ich danach versucht den Fehler wieder zu provozieren; um die Ursache zu lokalisieren. Leider ohne Erfolg.


    Folgendes habe ich hierzu versucht:

    • Einen Blogeintrag erzeugt, der nur eine leere Liste mit einem leeren Listenpunkt enthielt.
    • Einen Blogeintrag erzeugt, der nur einen leeren Listenpunkt ohne List-tags enthielt.
    • Einen Blogeintrag erzeugt, der nur den Bullet-Point "•" enthielt.

    Und jeden der Einträge deaktiviert, um ihn in das Moderationsmenü zu bringen.

    Vielleicht noch jemand eine Idee?


    Nachtrag:
    In der Artikelübersicht des fehlerhaften Eintrages wurde nur der vereinzelte • Punkt dargestellt. In Testfall 1 und 2 werden nur die Tags dargestellt. Daher scheiden diese beiden wohl aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von iosxdevs (23. Februar 2016 um 12:55)

  • Mit dem Inhalt des Blog-Eintrags hat das überhaupt nichts zu tun, der ist nicht relevant. Das der fragliche Eintrag nur aus einem Listenpunkt bestand war Zufall und steht in keiner Relation, daher ist dein Vorgehen nicht sinnvoll.

    Hast Du dann einen sinnvollen Vorschlag, wie man die Ursache einkreisen könnte.

  • Nein, mit dem Löschen des fraglichen Eintrags hast du alle Möglichkeiten die Ursache zu finden zu nichte gemacht.

    Mit dem Inhalt des Blog-Eintrags hat das überhaupt nichts zu tun, der ist nicht relevant. Das der fragliche Eintrag nur aus einem Listenpunkt bestand war Zufall und steht in keiner Relation...


    Ich sehe wohin das wieder führt...

    Wir beenden die Endlosschleife an dieser Stelle, und danken den Teilnehmern für ihre Teilnahme.
    Besonderen dank an Alexander für den Hinweis mit dem Bullet-Point. - Egal ob der vielleicht doch nicht relevant ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von iosxdevs (23. Februar 2016 um 14:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!