Zahlungsoption hinzufügen

• Guten Abend,
    PayPal ist zwar schön, jedoch will ich eine virtuelle Wärung haben,
    jCoin wäre warscheinlich eine Option, wenn ich nicht schon ein externes laufendes System hätte, dass aktiv genutzt wird..

Die Klassen sind ja relativ schnell zusammen:
    wcf\system\payment\method\CustomPaymentMethod.class.php
    in dem Ordner liegt schon von WoltLab aus eine SofortUeberweisungPaymentMethod.class.php so würde ich sagen, dass das reine rein Kopieren nicht reicht um eine Bezahlungsart hinzuzufügen..

Damit ich auch antworten kann, ob der User auch genug Geld hat:
    wcf\action\CustomCallbackAction.class.php

Was muss ich machen, damit ich die Payments Registriert bekomme und diese im ACP z.B. für Bezahlte Mitgliedschaften verwenden kann?

Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

• Official Post

Du musst eine eigene PaymentMethod mit Object-Type programmieren. Außerdem brauchst du die interne Logik, die das ganze verarbeitet (die angesprochene Callback-Action). Außerdem brauchst du die externe Verarbeitung, welche du auch programmieren musst.

Ohne Erfahrungen in PHP und OOP und zumindest ein bisschen WCF-Entwicklung ist es wirklich nicht einfach das umzusetzen.

• Danke dir,
    von mir wird es immer nur so bescheuerte Fragen geben, da ich mich leider in der Entwicklung von WCF noch nicht auskenne und sobald es für ein Problem, das ich habe, ich kein Plugin finde, von dem ich abgucken kann, habe ich nur Fragezeichen übern Kopf ?(

PHP kann ich die grundlagen, bin eher aus der Java und C# welt - OOP kenn ich also ;)

Ich frage mich nur, was du mit interne Logik meinst, das WCF ist doch supper aufgebaut, man fügt was hinzu und es kümmert sich selber draum, dass es funktioniert...

PS: Das Plugin schein soweit fehlerfrei zu laufen :D

Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

• Official Post

Danke dir,
    von mir wird es immer nur so bescheuerte Fragen geben, da ich mich leider in der Entwicklung von WCF noch nicht auskenne und sobald es für ein Problem, das ich habe, ich kein Plugin finde, von dem ich abgucken kann, habe ich nur Fragezeichen übern Kopf

Ich würde es per se nicht eine doofe oder bescheuerte Frage nennen, wieso auch?

Ich frage mich nur, was du mit interne Logik meinst, das WCF ist doch supper aufgebaut, man fügt was hinzu und es kümmert sich selber draum, dass es funktioniert...

Naja, mit interner Logik meine ich, deine angesprochene Callback-Action (je nachdem wie dein Fremdplugin aufgebaut ist, brauchst du diese u.U. auch gar nicht, wenn du die Zahlung direkt verarbeiten kannst).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!