Amazon Links umwandeln

  • Es wird hierbei nur ein Link erzeugt, der die Affiliate-ID enthält. Es wird nichts mit einem Bilchen und so erzeugt.

    Ich hatte mich mal daran probiert. Es war nicht möglich die Daten als Iframe anzeigen. Ich hatte es nicht mal geschafft auf einer leeren html-Seite deren Code einzubinden. Ich hatte damals herausgefunden das es an Amazon lag. ich hatte dort in das Support-Board geschrieben und auch mit dem Kundencenter telefoniert. Es gitb seitens Amazon keinen Support dafür.

    Aus diesem Grund habe ich dann gestoppt.

  • Schaue mal hier wcf2.orlando-forum.de/plugins/…y/5-bbcode-amazon/#images

    Das ist BBcode. Ich suche aber eine andere Lösung für Amazon Links.

    Man sieht sehr oft, dass Nutzer in Beiträgen sehr häufig auf Amazon mit oder ohne eigene Tracking-ID verweisen um entweder Werbung zu machen oder mit fremden Foren Geld zu verdienen.

    Sollte ein Nutzer einen Amazon Link in meinem Forum posten, möchte ich meine eigene Tracking-ID durch seine automatisch ersetzen oder zufügen.

  • Wenn du gelesen hast ist das dort mit drin im ACP.

    Du kannst deine eigene Tracking ID im ACP hinterlegen


    Zitat


    Das ist eine Portierung des Amazon-BBCode vom WBB3


    Einstellbar sind Größe und Aussehen in ACP » System » Forum » Beiträge


    Möglichkeit hinzugefügt, eine Tracking ID anzugeben. dann wird allerdings eine kleine Werbung unter dem Amazon-Banner angezeigt.
    Wenn keine ID angegeben ist, wird die ID des eigentlichen Plugin-Bastlers (salessurvey.de) angegeben.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • @mcburn ich möchte keine Banner anzeigen. Es wirkt dann wie eine Werbung.

    Außerdem muss man bei diesen Plugin immer den BBCoce verwenden um den Banner anzeigen zu können. Das wird kein Nutzer machen!

    Es soll eine Möglichkeit geben, Links (bestehende + neu eingetragene) unbemerkt umzuwandeln bzw. mit eigene Tracking-ID zu versehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jekazaa (20. Februar 2016 um 09:10)

  • Es soll eine Möglichkeit geben, Links (bestehende + neu eingetragene) unbemerkt umzuwandeln bzw. mit eigene Tracking-ID zu versehen.

    Das wäre dann ein Forum was ich sofort meiden würde. Sorry aber manche haben Ideen....wie kommt man auf sowas sich mit fremden Federn zu schmücken?

  • OT: Immer wieder nett anzusehen wie man sich gegenseitig hilft oder nicht hilft wenn einem etwas an der Einstellung des anderen nicht passt. ;)

    @jekazaa Schreibe doch noch mal mit SoftCreatR oder the_waiters. Eine fertige Lösung wird sich nicht von selbst finden.

  • Es wurde hier geholfen! Aber es ist nicht das erste mal das etwas nicht passt an der Hilfe wie man sie dem TE zu gute kommen lässt.

    Es passt das nicht es ist dies nicht so wie ich es will. Und am Ende ist man noch der Depp.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Aber es ist nicht das erste mal das etwas nicht passt an der Hilfe wie man sie dem TE zu gute kommen lässt.


    Ich schrieb ja, wie unheimlich nett ihr miteinander umgeht. Da wird selbst die Antwort von Andrea Berg ignoriert und es trotzdem dem TE angelastet.. (Fatal error: An error occured. Sorry. nach Sitemap installation). Wirft ein super Eindruck auf das Z Forum.

    Ohne sich aufregen zu müssen hätte man doch sagen können das es so ein Plugin usw nicht gibt und er sich jemanden suchen sollte der ihm das anfertigt. Natürlich für entsprechende Gegenleistung. Und schon wäre das Thema erledigt. ;)

  • Sollte ein Nutzer einen Amazon Link in meinem Forum posten, möchte ich oder zufügen.

    Damit fremde in meinem Forum sich nicht mit meinen Federn schmücken!

    Moment mal!!

    Nur zum Verständnis nach deinen Worten : meine eigene Tracking-ID durch seine automatisch ersetzen

    Hab ich was überlesen? Das was du vor hast ist in meinen Augen schon im dunkelgrau Bereich denn du veränderst etwas wozu du im Grunde gar kein Recht hast, sprich du möchtest ein FREMDE ID durch deine heimlich ersetzen, das ist für mich schlicht ......

    Ich lese in deinen Texten nicht das diese User in den Links deine ID genutzt hätten, würdest du so etwas bei mir abziehen kannst du dir gewiss sein das ich nicht untätig zusehen würde. Man mag ja Admin einer Seite sein das heißt aber nicht das man automatisch das Recht hat Wildwest Manieren zu vollführen.

    In dem Sinne.

  • Hab ich was überlesen? Das was du vor hast ist in meinen Augen schon im dunkelgrau Bereich denn du veränderst etwas wozu du im Grunde gar kein Recht hast, sprich du möchtest ein FREMDE ID durch deine heimlich ersetzen, das ist für mich schlicht ......

    Ich finde es in Ordnung, wenn von User normale Links (keine Affiliate Links) bei mir in Foren gepostet werden. Die Tracking ID muss also nur in dem Fall geändert (ok, falsch ausgedrückt) angehangen werden, wenn ein User einen Amazon-Affiliate Link postet.

    Schick mir mal bitte per PN ein paar Beispiellinks.

    Ich werde mir was einfallen lassen inkl. Hinweis, dass die Tracking ID geändert wurde.

    Mache ich!

    Ich schrieb ja, wie unheimlich nett ihr miteinander umgeht. Da wird selbst die Antwort von Andrea Berg ignoriert und es trotzdem dem TE angelastet..

    Du hast Recht. Ich habe ja oben geschrieben, dass es kein BBcode sein soll.

    Ich möchte hier einfach Friedlich eine Lösung finden! Wem mein Vorschlag nicht gefällt der soll sich einfach hier raushalten!

  • Wem mein Vorschlag nicht gefällt der soll sich einfach hier raushalten!


    Auch wenn ich dich verstehe, so solltest du aber auch Verständnis dafür haben, das anderen dein Wunsch nicht gefällt und sie auch das Recht dazu haben es im verlauf des Themas auszudrücken.

    Ich möchte hier einfach Friedlich eine Lösung finden!


    Das möchte doch jeder der Hilfe sucht, warum solltest du dabei eine Ausnahme bilden. Entscheidend ist der Ton in dem man dir antwortet auch wenn deine Einstellung dem Antwortenden gegen den Strich geht. Man kann m.E. auch freundlich antworten ohne dabei offensichtlich die beleidigte Leberwurst zu spielen oder patzig zu sein. ;) Aber immer schön "Wie man in den Wald ruft..", bedenken. ;)

  • So, anbei der Medienanbieter, der auch fremde Tracking ID`s gegen die eigene ID ersetzt

    Name:
    Amazon

    RegEx:
    (?<FULLURL>https?://(?<SUB>[a-z\.]+\.)?amazon\.(?<TLD>[a-z\.]+)/(?<NAME>[A-Za-z0-9%_-]+/)?(?<PROD>dp|gp/product|gp/offer-listing|exec/obidos/asin)/(\w+/)?(?<ASIN>\w{10}).*)

    HTML:
    <a href="https://{$SUB}amazon.{$TLD}/{$PROD}/{$ASIN}?tag=XXX&creativeASIN={$ASIN}" class="externalURL">https://{$SUB}amazon.{$TLD}/{$NAME}{$PROD}/{$ASIN} (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)</a>

    das "XXX" musst du durch deine Tracking-ID ersetzen.

    Entsprechend meinen Vorrednern und weil es auch denen auffallen wird, die Ihren Tracking-Link bei dir auf der Seite hinzufügen wollen, kann ich dir nur raten den folgenden HTML_Code zu nehmen. Dieser entfernt einfach alle Tracking ID`s. Es wäre die vernünftigste Art und Weise.

    HTML:
    <a href="https://{$SUB}amazon.{$TLD}/{$PROD}/{$ASIN}" class="externalURL">https://{$SUB}amazon.{$TLD}/{$NAME}{$PROD}/{$ASIN}</a>

  • Entsprechend meinen Vorrednern und weil es auch denen auffallen wird, die Ihren Tracking-Link bei dir auf der Seite hinzufügen wollen, kann ich dir nur raten den folgenden HTML_Code zu nehmen. Dieser entfernt einfach alle Tracking ID`s. Es wäre die vernünftigste Art und Weise.

    Diejenige User, welche Affiliate Links in Foren posten haben nicht wirklich Interesse an der Community sondern wollen nur Ihre Affiliate-Links verbreiten um so Geld zu verdienen. Bei aktiven Nutzern sieht es natürlich anders aus. Da kann man schon einen oder anderen Link durchlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!