Bestimmte Foren durch URL anzeigen

• Hallo,
    vorab entschuldigt den vielleicht sehr verwirrenden Threadnamen. Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Forum durch URLs zu trennen. Ich denke mal ein Beispiel erklärt meine Frage besser
    Beispiel:
    Das Forum läuft sagen wir auf Angelo-Merte/forum. Dort wird das komplette Forum mit allen Foren angezeigt.
    Ich möchte aber das über Angelo-Merte/teilA nur bestimmte Foren angezeigt werden und über Angelo-Merte/teilB halt andere Foren, je nach dem was man eingestellt hat.

Gibt es da eine Möglichkeit, mein vorhaben zu realisieren ?

grüße

• Hallo,

klar geht das. Unterteile Dein Forum einfach in verschiedene Hauptbereiche und weise ihnen einen Subdomain zu.

hilfe.woltlab.com wäre dann beispielsweise:
    Hilfe

allgemein.woltlab.com wäre:
    Allgemein

Grüße, CCFF

• Hallo,
    danke für deine super schnelle Antwort, doch eine Frage hätte ich noch und zwar, ist es möglich an die Domain ein Style zu binden ?
    Sagen wir über Domain 1 ist Design 1 eingestellt und über Domain 2 ist Design 2 eingestellt.

grüße.

• Hallo,

was Du im ACP machen kann ist bestimmten Foren einen bestimmten Stil zuzuweisen.

ACP -> Community -> Forum -> Foren auflisten -> Stileinstellungen

Einen Style an eine Domain zu binden: hm, im WBB 3 ja. Im WBB4 meines Wissens nicht.

Funktionierte im 3er analog zum übergeben einer Sprache im 3er und 4er: www.domain.de/?l=2. Und so ging das im 3er auch mit dem Stil: www.domain.de/?style=2 Im 4er geht das meines Wissens aber nicht mehr.

Grüße, CCFF

• Ich hab leider erst jetzt Zeit gefunden und es Funktioniert auch soweit. Nur wenn man den Style im Forum einstellt und das so aufbaut, wie unten dargestellt, kann man die Kategorie nicht auf bzw zu klappen. Auch die Unterforen kann man nicht sehen außer man klickt auf die Kategorie. Ich hoffe ihr versteht mein Problem :/
    Habt ihr da eine Lösung ?

1.Forum mit Style XY
    1.1.Kategorie XY
    1.1.1.Smaltalk
    1.1.2. Smaltalk 2

EDIT// Hab mal zwei Bilder hochgeladen, die das Problem eigentlich gut beschreiben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!