Avatar Dateiendung ermitteln für Variable - Problem bei fehlendem Avatar!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die CSS Klasse je nach Art der Datei zuweisen. Hintergrund ist der Wunsch eine PNG Datei ohne Hintergrund / Rahmen darzustellen.


    Dazu habe ich folgendes ergänzt im Template was auch problemlos funktioniert:
    <span class="{if $user->getAvatar()->avatarExtension != 'png'}framed{/if}">


    Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung "Undefined property" wenn kein Avavatar vom User hinterlegt wurde, da es ja keinen Datenbankeintrag für einen Avatar zu dem User und somit für "avatarExternsion" gibt.


    Wie kann ich das Problem verhinden?
    Wäre super, wenn wir einer bei der Lösung helfen könnte.


    Gruß
    Hajö

  • Ungetestet: Versuch es mal mit einem Deinen Code umschließenden {if $user->avatarID}.........{/if}.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ohne das jetzt getestet zu haben könntest du die Bedingung erweitern:


    Code
    {if $user->getAvatar() && $user->getAvatar()->avatarExtension != 'png'}...{/if}

    Wenn der entsprechende Benutzer keinen eigenen Avatar hat sollte die Bedingung dann ja schon nach $user->getAvatar() abbrechen.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!