Battle net API - WoW

• Hallo Zusammen,

Ich bin im Netz schon ewig am suchen, nach einer Möglichkeit das ich auf unserer Gildenseite (WBB 4.1) Informationen von World of Warcraft anzeigen lassen kann.
    Früher habe ich auch sehr gerne Guilded genutzt, was aber leider eingestellt wurde oder es ungewiss ist das es weiter entwickelt wird.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit per Benutzerprofilfelder Daten über diese API auslesen zu lassen?
    Eine auflistung per html oder php-script der Gildenmember wäre auch nicht schlecht :)

Wenn ja, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte (umsonst natürlich nicht).

Habe versucht es selbst irgendwie zu begreifen, aber nee keine Chance ich blick da nicht durch (json) oder welche art von Code des ist.

Die Informationen darüber sind hier zu finden -> https://dev.battle.net/io-docs

Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian :)

• Frag mal hier an. Die hatten was für sich gebastelt.

https://www.mmorpg-mondklingen.de

Ich hatte denen noch ein Script gegeben was die Daten der Gilde und Mitglieder als Popup anzeigt.

Bzw Char Eigenschaften etc.

Wende dich dort an Pandia

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Vielen Dank erstmal für die Hilfe und der Empfehlung. :)

Werde da bestimmt auch mal Nachfragen, aber ideal wäre es mir schon über die Benutzerprofilfelder.
    Bzw. wenn wer sowas programmieren könnte

• Hi apostel86,

ja wir haben das eine oder andere plugin oder Script für WoW gemacht kannst dich ja gerne mal im TS melden. Habe dir die TS Daten mal per PM geschickt.

Gruß

Eagle

• Da muss TESO die API zur Verfügung stellen und du brauchst n Plugin das die Daten entsprechend ausliest und sie verarbeitet/darstellt.

Es versteht sich von selbst das von TESO eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden muss um daran "andocken" zu können. Aber meine Frage/Vorschlag/Kommentar ist nichts anderes als das was der TE bereits gefragt hat, nur eben nicht für WoW sondern TESO.

Schade, das es dafür keine solche Hilfe zu geben scheint wie für WoW. ;(

• Du weisst aber schon das du hier fragen kannst wenn etwas im Fireball nicht klappt?

Ausserdem ist auch noch @MysteryCode da der auch helfen kann.

Und 3. läuft das Fireball bisher Ohne Probleme.

Kaum ist einer weg schon wird abgeraten was zu nutzen. Sehe ich persönlich als Unsinnig. Es gibt genügend Support was das Fireball angeht.

• Du weisst aber schon das du hier fragen kannst wenn etwas im Fireball nicht klappt?

Ausserdem ist auch noch @MysteryCode da der auch helfen kann.

Nein, das war mir ned bekannt.

Und 3. läuft das Fireball bisher Ohne Probleme.

Das ist gut

Kaum ist einer weg schon wird abgeraten was zu nutzen. Sehe ich persönlich als Unsinnig. Es gibt genügend Support was das Fireball angeht.

Ich hab nicht davon abgeraten, ich habe mit absicht das Wort persönlich fett markiert weil es auch meine persönliche Meinung und Einstellung ist.
    Wenn es aber weiterhin unterstützt wird, kann man durchaus nochmal drüber nachdenken.
    Aber lustig wie du gleich draufanspringst ;)

• Ich springe drauf an weil Fireball einfach gut ist mehr nicht und ich es schade finde das nur kurze Zeit nachdem es bekannt wurde

das es nicht mehr weiterentwickelt wird die Leute SOFORT nach Alternativen suchen. Obwohl das System läuft.

Mehr nicht ;)

• Hatte auch mal Angefangen, aber inzwischen sind die Anpassungen an unsere Gilde zu speziell. Zudem müsste ich den kern nochmal neu aufsetzen bevor jemand anderes dieses Plugin nutzen könnte.

Roaster:

Kalenderübersicht (Dashboardbox) und Eventdetails:

Gruppenübersicht (WIP) sowie Teaser nächste Termine (Dashboardboxen)

Erfolgsfeed, Tokenrpeis und Realmstatus (Dashboardboxen)

Bewerbungsformular + Beitrag im Forum

Geplant ist noch ein Loottracker. Aktuell überlege ich aber ob ich mit dem Plugin nochmal richtig neu anfange, da es mein erste Plugin ist und ich während der Programmierung viel gelernt habe.

• @Flo Lauterbach Bin gespannt wie motiviert Du bist und was am Ende dabei rum kommt.
    @veneanar Hab Dir ja schon in Deinem Forum gesagt, dass Deine Arbeit Hammer ist, eventl. können wir uns ja auf ein fertiges Paket freuen.
    Oder ihr tut Euch zusammen und bringt ein super duper Plugin raus? :)

• Ich habe mich letzte Woche mit @eagle0112 länger im TS Unterhalten. Ein paar Dinge muss ich umschreiben und generell alles ein wenig mehr modularisieren. Allerdings warte ich auf das Tool von @ramius welches beim Plugin bauen eine große Hilfe sein wird. So weit ich weiß soll es Februar/März kommen.

Also grober Plan:

• Ramius super-duper Plugin Tool wird released
    • das jetzige Addon auseinander schrauben
    • mit meinem anderem Addon /bnet oAtuth) zusammenschrauben.
    • ich muss mich ins fireball cms einlesen um dort Inhaltsboxen zu erstellen.
    • jemanden finden der mir mit Javascript/CSS helfen kann
    • das Plugin in Einzelteilen releasen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!