Hauptdomain als Startseite

• Bei der Installation gibst du an das das WCF in der Hauptdomain installiert wird! Bei der Frage wo das Forum hin soll gibst du einfach die Subdomain an.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Du hast dein Forum in der Hauptdomain in einem Ordner Installiert?

Die Hauptdomain leiten zu den Ordner /wbb.cms  weiter. Dort ist jetzt nur die Fireball CMS installiert.

Die Subdomain forum.welovedrones.de leitet zu den Ordner forum.welovedrones.de weiter. Dort habe ich WBB, WCF, Galerie und Lexikon installiert.

Ich verstehe es nicht. Ist es WoltLab Support so schwer zu erklären wie sie es gemacht haben?

• Bei der Installation gibst du an das das WCF in der Hauptdomain installiert wird! Bei der Frage wo das Forum hin soll gibst du einfach die Subdomain an.

Ja, es ist aber bereits alles installiert. Ich möchte es nur jetzt ändern. Ich bin wirklich verwirrt.

• Installation vom WBB 4.0/4.1

deine_domain.xyz >>> dort das WCF Installieren dann bei frag wo das WBB hin soll auf Subdomain gehen. also forum.deine_domain.xyz

blog.deine_domain.xyz >>> Blog installation über das ACP deiner Hauptdomain und bei Pfad Angabe dann Subdomain angeben.

Blog /Lexikon etc immer über das ACP Installieren als Paket NICHT als eigene Anwendung direkt in der Subdomain.

So ist alles ÜBER die Hauptdomain gelaufen und greift auf die Daten von dort zu. Also das dortige WCF

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• @mcburn mein Forum läuft bereits seid mehreren Woche und es gibt bereits Beiträge. Ich werde doch das System nicht neu installieren. Gibt es denn keine andere Lösung für bereits installierten WBB?

• Würde dabei diese Anleitung helfen: Verzeichnisstruktur ändern?

Die Anleitung habe ich mir bereits angesehen und alles mögliche probiert.

Eigentlich bin ich schon fast so weit. Bleibt nur das hier

• Zur Zeit kommt ohnehin nur "Zugriff verweigert". Irgendetwas läuft da gerade nicht rund.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Im Profil oder in der Profilvorschau auf "Neue Konversation" klicken oder im Benutzermenü oben auf Konversationen klicken und im sich öffnenden Dropdown auf das Pluszeichen klicken.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Da Link Umschreibung aktiviert war fehlte die htaccess datei dazu.

Nun wird die Seite wenigstens angezeigt

• Ja, jetzt öffnen sich alle Subdomain richtig. Danke dir @Throwholics

Eine Kleinigkeit wäre da noch. Die Seite kann zwar per Hauptdomain aufgerufen werden aber wenn man auf das Logo oder den Home Button anklick dann kömme ich zwar auf die Startseite aber die URL heißt dann http://www.welovedrones.de/page/home/ also mit Slug /page/home/ am Ende. Wie blende ich den Slug aus?

Habe ich hier auch was übersehen?

Edited once, last by jekazaa ().

• @norse Wenn das so wäre dann hätte ich da auch gemeckert ;) Galerie soll zum Forum gehören. Deshalb habe ich diese in Verzeichnis installiert.

Mich stört nur noch Slug /page/home/ in der Hauptdomain.

• Das führt zwar Deine ursprüngliche Argumentation ad absurdum, aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.

Gruß norse

• LOgge dich bei deinem Webhoster ein
    Gehe auf domain umleiten
    Leite deine Hauptdomain einfach auf den Pfad deiner community um!
    Ich habe das auch so gemacht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!