Hauptdomain als Startseite

• Ich habe schon sämtliche Variante versucht aber bekomme irgendwie nicht zu den Ergebnis wie ich es möchte.

Und zwar: momentan läuft mein Forum unter eine Subdomain "forum.welovedrones.de". Dazu möchte ich auch eine Startseite welche per Hauptdomain welovedrones.de aufgerufen werden kann einrichten so wie auf woltlab.com.

Also Startseite -> welovedrones.de
    Forum -> forum.welovedrones.de

Das ganze System muss miteinander verknüpft werden so das man auch sich über Startseite einloggen kann und eingeloggt bleibt. Meine Anwendungen sind wie folgt (s. Screenshot) konfiguriert:

Wie mache ich das?

• Also, wenn die Hauptseite z.B. über das WCF laufen würde, dann müsstest du meines Wissens nach auch die Hauptdomain dafür verwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier mal irgendwo ein Thema gab, in dem genau dieses Problem bzw. diese Fragestellung besprochen wurde. Allerdings kann ich das Thema aktuell nicht finden.

• Also mit verschieben in anderen Verzeichnis geht bei mir Problemlos.

Aber dann werden alle Anwendungen über die Hauptdomain laufen.

Ich frage mal anders: zu welchen Verzeichnis bzw. Ordner muss die Weiterleitung von Hauptdomain zeigen damit die Startseite per welovedrones.de aufgerufen werden kann, Forum per forum.welovedrones.de, Blog per blog.welovedrones.de etc.

• Nur damit wir uns richtig verstehen.

Eine Startseite ist doch das "Dashboard" oder gibt es dafür eine extra Anwendung welche ich noch installieren muss?

Wenn ich "Dashboard" als Startseite festlege, dann kann ich sie per forum.welovedrones.de aufrufen. Der Forum selbst wird dann per forum.welovedrones.de/foren/ (mit /foren am Ende) aufgerufen. Das ist schon mal falsch. Denn ich möchte für den Forum forum.welovedrones.de nutzen ohne /foren

Ich check das einfach nicht :S

• Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in welcher Abhängigkeit das Dashboard steht. Ansonsten könntest du dir natürlich ein Plugin herunterladen, was für das WCF geschrieben ist (z.b. Einfache Seite) und stellst dann das WCF als Hauptanwendung ein.

• Für Einfache Seite kann ich keine URL festlegen da es sich um einen Plugin handelt und keine Anwendung. Außerdem wird Einfache Seite bei mir im Forum bereits eingesetzt.

Noch jemand eine Idee?

• Du kannst für keine Plugins außer Endanwendungen eine Domain eintragen. Was du aber machen kannst ist die "Einfache Seite" als Startseite festlegen. Somit hättest du theoretisch dein gewünschtes Ergebnis.

• Somit hättest du theoretisch dein gewünschtes Ergebnis.

Genau das ändert dich nichts daran ob er Dashboard als Startseite einstellt oder die EInfache Seite....

Aktuell ist es wohl nicht so ohne weiteres Möglich oder du nutzt das Fireball CMS.
    Oder wartest auf das WCF 2.2 welches selbst ein CMS mit sich bringt.

Aktuell wird die Standardanwendung (bspw bei dir WBB) für die hauptdomain genutzt: welovedrones.de

Wenn man die seite aufruft wird zwar das Dashboard angezeigt (wenn so eingestellt) aber das Forum ist dann nicht unter forum.welovedrones.de zu erreichen.
    Sondern wird das welovedrones.de/boardlist aufgerufen.

Nun kannst du hingehen und dem blog und den anderen Anwendungen dann eine subdomain geben.

• Wenn man die seite aufruft wird zwar das Dashboard angezeigt (wenn so eingestellt) aber das Forum ist dann nicht unter forum.welovedrones.de zu erreichen.
    Sondern wird das welovedrones.de/boardlist aufgerufen.

Genau das habe ich davon.

Wo kann ich Fireball CMS herunterladen und ist die Anwendung mit WBB 4.1.9 kompatiebel?
    Wann kommt das 2.2 Update?

• Wann kommt das 2.2 Update?

Der voraussichtliche Erscheinungstermin für eine erste Beta ist das zweite Halbjahr 2016. Ich habe die Angabe von @SoftCreatR entsprechend korrigiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo kann ich Fireball CMS herunterladen und ist die Anwendung mit WBB 4.1.9 kompatiebel?

https://update.mysterycode.de/package/35-fireball-cms/ Ja!

• Als Registrierter kannst Du es dort Downloaden.

Ist glaube ich der Link zum Paketserver. Optional auch hier herunterladbar

Ist denn Dort auch das Problem mit der IndexPageListener.class.php schon behoben?

Wenn Du es von Github lädst, dann beachte das hier noch:

• So, ich habe nun Fireball CMS installiert und eingerichtet.

Man kann nun über die Hauptdomain www.welovedrones.de die Startseite aufrufen.

Allerdings gibt es folgende Probleme:

1. wenn man www.welovedrones.de aufruft und dann auf Logo anklickt kommt Not Found Page. Das Logo so wie Home Button verweisen auf http://www.welovedrones.de/page/home/. Warum kann die Seite nicht gefunden werden?

2. obwohl ich jetzt eine Home Seite eingerichtet habe kann der Forum nicht über forum.welovedrones.de aufgerufen werden sondern nur über http://forum.welovedrones.de/foren/

Deshalb frage ich mich nach wie vor wie WoltLab es geschafft hat jede Anwendung eine Subdomain zu zuweisen ?( ?( ?(

• Mal so aus Interesse ein kleiner Zwischenruf: Warum ist es Dir so unheimlich wichtig, was in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird? Da mir dieses Denken völlig fremd ist, würde ich mich über eine Erklärung darüber freuen, warum Du derartige Anstrengungen für etwas unternimmst, was geschätzte 95 % der Besucher Deiner Seite überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Du hast dein Forum in der Hauptdomain in einem Ordner Installiert?

Deswegen erscheint bei dir immer das "forum" hinter dem Domain Namen.

Also Sprich deine_domain.xyz/forum/

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Warum ist es Dir so unheimlich wichtig, was in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird?

Ordnung muss sein!

Ich habe einen Forum, einen Blog und eine Produktseite. Jede hat seine Subdomain.

Die Hauptdomain soll alle Projekte vorstellen also als Landingpage dienen. WoltLab ist es anscheinend auch wichtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!