Unterschiedliche Forenauflistung bei Foren auflisten und Foren-Berechtigungen bearbeiten (Benutzergruppen) ?

  • Hallo,

    ich wollte eben die Möglichkeit bei den Benutzergruppen der Foren-Berechtigungen bearbeiten nutzen und mußte dabei feststellen, daß die dortige Forenauflistungsreihenfolge eine ganz andere ist, als die eigentliche Forenauflistung. (s. Bild: linke Seite Forenauflistung / rechte Seite von Benutzergruppen > Foren-Berechtigung)

    Wodurch kommen diese Unterschiede ?

    Und was mich noch wundert, in den eigentlichen Forenberechtigungen hat die im Bild angezeigte Benutzergruppe Registrierte Benutzer nicht überall dort die Rechte, wie sie der grüne Haken anzeigt, warum stimmt diese Anzeige nicht mit den Forenberechtigungen überein ?
    Diese Frage hab ich mir schon selber beantworten können, es lag daran, daß die entsprechende Gruppe in den Forenrechten nicht einbezogen wurde, da sie schon durch die Gruppe Jeder ausgeschlossen ist.

    Danke im voraus für Hilfe, Tips. :)

    Mit freundlichen Grüßen.

    Frank

    Edited once, last by Frank_EDDB (February 16, 2016 at 9:01 AM).

  • Na bei den Untersortierungen.

    z.B. unser Forum (linkes Bild) 4. Microsoft Flight Simulator ist im rechten Bild als das 4. Unterforum von 9. Flight! Magazin (was aber in der Forenreihenfolge Nummer 3 ist).

    Im rechten Bild ist ja auch 1. FlightX - Intern als oberstes und alle nachfolgenden staffeln sich darin, was aber ja so nicht richtig ist.
    Normalerweise haben wir ja
    1. FlightX - Intern + Unterforen 1-7
    2. FlightM - Intern + Unterforen 1-7, inkl. weitere Unterforen 1-5 (im rechten Bild die 8.)
    3. Flight! Magazin + Unterforen 1-4 (im rechten Bild die 9.)
    4. Microsoft Flight Simulator + Unterforen 1-8(im rechten Bild die 4. im Oberforum 9. Flight! Magazin)


    Ich dachte anhand der beiden zusammengefügten Bilder ist es besser zu sehen. :)

    Mit freundlichen Grüßen.

    Frank

  • Ok, die Verschiebung der Ebenen habe ich in der Tat übersehen. Ich hatte nur auf die Reihenfolge geachtet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hi, ich hab das selbe Problem.

    Sobald ich einen Externen Link als Abschluss einer Kategorei eintrage, rutsch die nächste Hautpokategorie eine Hierachie nach unten.

    Beispiel:

    so wär es richtig:
    Ministerium - Geschäftsführer
    - Forum
    - Protokolle
    - ToDo'S
    - Terminplan (externer Link)
    Geschäftsführer
    - Forum
    - Protokolle
    - ToDo'S
    - Terminplan (externer Link)


    und so siehts aus:

    Ministerium - Geschäftsführer
    - Forum
    - Protokolle
    - ToDo'S
    - Terminplan (externer Link)
    - Geschäftsführer
    - Forum
    - Protokolle
    - ToDo'S
    - Terminplan (externer Link)



    Sobald ich den externen Link lösche, ist die Darstellung richtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!