Es wurde keine Datenquelle für einen Datenimport gefunden.

  • Möchte gerne mein WP-Beiträge in WBB 4.1 importieren. Allerdings bekomme ich den Hinweis Es wurde keine Datenquelle für einen Datenimport gefunden. wenn ich zu Wartung -> Datenimport gehe.

  • Du musst den Pfad von der WP Installation angeben.

    Um ihn herauszufinden, erstelle eine PHP Datei mit den Inhalt:

    PHP
    <?php
    echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
    ?>

    Und füge die Datei in das Verzeichnis der WP Installation ein und rufe die Datei über den Browser auf und dann hast Du den korrekten Pfad zur Installation.

  • Du kannst aus deinen Konto den Datenimporter runterladen und ihn dann instalieren, wo du das System instaliert hattest, hatest wohl vergessen den Import mit anzuklicken.
    Einfach zu mein Konto und Downloads

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich befürchte zwar, dass diese Annahme richtig ist, für mein Verständnis wäre es aber ein Fehler, wenn ohne installierten Exporter ein entsprechender Menüpunkt im ACP überhaupt angezeigt wird. Das widerspricht absolut der sonstigen Systematik und Philosophie in Hinsicht auf die Bedienung der Software. Oder gibt es irgendwo sonst im WCF Menüpunkte für Funktionen, die in der jeweiligen Installation garnicht existieren?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!