Dashboard Frage und Plugin Suche

  • Ahoi Matrosen!


    bevor ich nun 2 Postings starte packe ich das einfach in eins!


    1. Dashboard Frage zu Externen Links


    Ich habe in meinem Forum auf www.kakumei-forum.com links im Menü 2 Verlinkungen zum Stream und zum Shop. Diese öffnen sich aber im gleichen Fenster. Wie mache ich das, das diie sich in einem neuem Tab/neuem Fenster öffnen?


    2 Plugin Suche


    ich habe oft in Woltlab Foren gesehen das es möglich ist wenn man ein Thema erstellt man ein Prefix aussuachen kann z.b. [Suche] oder [Biete] ist das ein Plugin oder wie aktiviere ich das im Forum? Hab mich eben durch den Plugin Shop geklickt aber hab da nix gefunden.


    Danke für eure Hilfe schonnmal!

  • Zu 2: Such mal im ACP nach Label.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Perfekt hat beides Funktioniert danke euch!


    Beiden Labels muss ich ja bei den Benutzergriffen dann Vollzugriff machen? Also das die Leute es sowohl sehen, als auch nutzen können?


    Edit:


    Geht das einstellen das die User sich gar kein anderes Design/Stil aussuchen können? Soll ja jeder das gleiche Design haben. Dieses Core Design gabs nämlich gleich in mehrere Farben zur Auswahl, oder das sie zumindest die 2 Default Themes nicht mehr auswählen können, sondern eben nur das Core Design in der Farbe wie sie möchten

  • Ja die benötigen die rechte die Labels sehen zu können, und setzen nur wenn sie auch die Labels setzen dürfen.


    Zu der Frage ❔ mit den Stil aussuchen, benutze die Suche bzw. Ggf. ein neues Thema eröffnen. Hier ist es üblich, das Pro Frage ❔ ein Thema erstellt wird.

  • Naja anstatt jetzt aber 1000 Threads zu erstellen kann man sie auch hier einfach beantworten ;)

    wenn sich aber nun jeder einen privaten Allround-Fragethread aufmacht, würds rasch hier unübersichtlich .. gibt nämlich auch Leute, die GAR KEINE Themen aufmachen möchten, wenns nicht unbedingt sein muss und sich ihr Wissen anhand der Forensuche oder Themennamen versuchen, selbst zu erlesen ;)


    Wenn sich dann alle Themen um eigentlich 20 verschiedene Dinge drehen, blickt keiner mehr durch ...

  • Oder aber ein extra Thema machen um es ÜBERSICHTLICHER zu halten ;)


    Denn so kann man GEZIELT was suchen :)

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Für die Zukunft möchte ich Dich bitten, Dir passende Themen zu suchen oder bei Bedarf neue zu erstellen, da so etwas wie ein persönliches Fragenthema, in dem ein Benutzer alle seine voneinander völlig unabhängigen Fragen stellen kann, hier nicht vorgesehen ist.


    Es gilt der Grundsatz: Jedes Thema befasst sich mit einer konkreten Fragestellung.


    Nimm das doch bitte einfach als gegeben hin.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Und anstatt hier sinnlos zu diskutieren hätte man halt auch einfach schon die Frage beantworten können Aber danke fürs sinnlose Spammen meines Threads


    Edit: Könnt ihr 100 Dislikes machen es ist einfach fakt. Das ist MEIN Thread hier und wenn ich hier 100 Fragen stellen möchte und nicht 100 Beiträge aufmachen möchte ist das meine Entscheidung und nicht die von Leuten wo ich sehe das die nicht mal Mod/Admin sind sondern einfache Kunden.

  • Dann als Moderator ein Wort dazu:
    Hier ist es gang und gäbe dass für jede neue Frage, die mit der ursprünglichen Frage eines Themas nichts mehr zu tun hat, auch ein neues Thema erstellt wird. Damit wird die Übersicht gewahrt und es fällt anderen Benutzern auch noch Jahre später wesentlich einfacher, genau dieses Thema zu finden, wenn sie selbst dieselbe Frage haben.


    Daher bitte ich dich, dich ebenfalls daran zu halten.

  • Wenn Du in Zukunft hilfe von uns Erhofst, dann wirst Du die wohl vergebens suchen. Punkt.

    erhoffst schreibt man mit 2 f. Solch eine Androhung weil ich sage ich finds besser in einem Thread mehrere Fragen zu beantworten als das Forum mit 10000 Beiträgen zu spammen? Niedlich, echt niedlich. Dann macht mal, helft einem nicht mehr mir egal ;) Sry aber das ist lächerlich und wenn du/ihr mit direkten Menschen nicht klar kommt ist das eine, aber solch eine Reaktion/Androhung ist mehr als lächerlich und kindisch :D aber macht ihr mal wenn ihr dann glücklich seid ;)

  • Es ist halt hier so, wie man es Dir mehrfach sagte. Aber nein, stellst uns hin, als hätten wir nichts zu sagen, da muss erst ein Mod uns unterstützen, damit Du dem Geschriebenen glauben schenkst. Und die Rechtsschreibfehler kannst Du gern behalten.


    Verleg dich mal in den Hilfesuchenden und der liest nur noch wir war und das ganze Thema geht nicht mehr in seine Richtung.


    Es ist keine Drohung, wie man hier hereinruft so kommt es nur zurück. Und Du machst Dir hier wie ein paar andere einen Schlechten ruf. Also komm mal herunter und überlege wer mit diesem Kindergarten angefangen hat.

  • Naja es ist einfach Fakt das ein Mod/Admin eher zu sagen hat was getan werden muss als ein einfacher Kunde ;) Weiß nicht warum man sich da scheinbar in seinem stolz verletzt fühlt.


    Schlechten Ruf? Och gottchen meinste ich geb da was drauf was Leute in einem Forum über mich denken? Ich bin ein direkter Arsch und hab trotzdem Erfolg als selbstständiger. Es wird immer Leute geben die einen nicht mögen, egal wie man sich verhält, warum also soll ich mich dann verstellen?


    Wenn du/ihr nicht mehr helfen wollt bitte, kann ich mit Leben, wird immer Leute geben die einem trotzdem helfen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!