Tags und deren Links von ".com.woltlab...." befreien

  • Hallo.

    Ich habe mal eine Frage. Als Nutzer der BrandingFree möchte ich natürlich möglichst überall das BrandingFree optisch umsetzen. Über den Sinn der BrandingFree soll bitte nicht diskutiert werden.

    Meine Frage zielt auf folgendes ab: Geht man mit der Maus über Tags, werden die Links immer mit ".com.woltlab..." angezeigt. Bedeutet hier kann offensichtlich gesehen werden, mit welcher Forensoftware gearbeitet wird.

    Kann ich dieses aus den Links irgendwie entfernen?

  • Klar, das ist kein Branding. Aber als Besitzer einer BrandingFRee Lizenz möchte man ja das Projekt frei von Hinweisen haben. Das ist der Sinn einer solchen Lizenz.
    Aber wenn es technisch nicht so einfach umzusetzen ist, dann muss man damit wohl (leider) leben. Evtl. kennt jemand dennoch eine Lösung.

  • Es handelt sich dabei - wie bereits hier angesprochen - um interne Bezeichner von Typen, dieses Namensschema ist relativ weit verbreitet und erlaubt eine kollisionsfreie und eindeutige Identifizierung.

    Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass es oftmals sehr allgemeine Begriffe gibt (z.B. category) das die so in der Form alles andere als eindeutig wären. Statt also irgendwelche obskuren Präfixe oder derartiges zu verwenden (deren Einzigartigkeit auch wieder nicht gewährleistet ist), hatten wir uns entschieden das Namensschema für Pakete zu nutzen - es hat sich in all den Jahren bewährt.

    Das Beispiel com.woltlab.wbb.thread setzt sich dabei aus mehreren Teilen zusammen:

    • com.woltlab -> Unsere Domain woltlab.com (Namensraum)
    • wbb -> Interne Abkürzung für WoltLab Burning Board (Paket)
    • thread -> Englisches Wort für Thema (Objekt)

    Diese Bezeichner werden intern überall in der Software verwendet und eine Änderung ist nicht möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!