Willkommensmeldung im Forum entfernen

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu hier bei euch im Forum und kenne mich hier noch nicht so ganz aus, daher bitte nachsicht fals ich Fehler mache, Danke. :)


    Nun mein eigentliches Anliegen:


    Bei unserem Forum (WoltLab v4.1.9) haben wir auf allen Seiten eine Infonachricht "Herzlich Willkommen im neuen Forum!" (s. Bilda) die wir aber gerne entfernen möchten.


    Erst dachte ich es wäre eine Globale Nachricht, dies ist aber nicht der Fall, da wir dort sowas nicht drin zu stehen haben.
    Dann schaute ich mal bei den Erweiterten Stile-Einstellungen (CSS und LESS) aber auch dort findet sich kein Eintrag dazu.
    Daher schaute ich mal per Firebug, ein Zusatz im Firefox, und dort wurde mir dann folgender Ausschnitt angezeigt, wo ich dann die rote markierte Zeile fand.
    --------------------------
    <div>
    <section id="content" class="content">
    <header class="boxHeadline">
    <h1>FlightX.net - das größte deutschsprachige Forum der Flugsimulation</h1>
    </header>
    <div class="userNotice">
    <noscript> <p class="warning">In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.</p> </noscript>
    <p class="success notice"> Herzlich Willkommen im neuen Forum! </p>



    <div class=" globalannouncement" style="display: none;">
    <div class="jsOnly announcementHide">
    <b>Die erste Folge von FlightXRadio</b>
    <br>
    <br>
    <iframe width="420" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/2cHwkF_J2V8">
    </div>
    </div>
    <div class="contentNavigation"> </div>
    -----------------------------


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen und beschreiben wo und wie ich dies entfernen kann ?


    Vielen Dank im voraus für Hilfe und Infos. :)

    Mit freundlichen Grüßen.

    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!