Menüpunkte mit Rechten ausstatten

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,
    ich würde mir für das WBB eine Funktion wünschen, die er ermöglicht, einzelne (selbst hinzugefügte) Menüpunkten mit Rechten auszustatten.

Beispiel:
    Bei mir können nur angemeldete Benutzer die Benutzerliste sehen. Warum sollte dann (wie es aktuell der Fall ist) der Menüpunkt auch für Gäste sichtbar sein, wenn diese eh nicht den Inhalt sehen können/dürfen.

Und nein, damit habe ich jetzt nicht nur der Vorschlag gemacht, dass das für interne Funktionen eingebaut wird (wenn der Benutzer die Liste nicht aufrufen darf, dann sieht er auch den Punkt nicht), sondern für wirklich alle - auch für selbst/von Plugins angelegte Menüpunkte.

Kurzfassung:
    Anlegen eines neuen Menüpunktes und ein Reiter Berechtigungen und dort dann die Benutzergruppen anwählen, Darf Menüpunkt sehen

LG

• Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag in den WCF-Bereich gehört, würde die Umsetzung ein echtes Plus an Bedienkomfort bedeuten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das geht mit diesem Plugin:

Sieht dann so aus:

• Ich habs Gefühl, dass du die Arbeit anderer Menschen gar nicht schätzt und auch alle Erweiterungen nicht mehr als 10 Cent kosten dürfen, sonst sind sie gleich doof. Wenn du es gratis haben willst, lern programmieren, aber heul hier bitte nicht immer rum.

• Dich habe ich damit auch nicht gemeint, sondern unseren ehrenswerten Gott ;) Es sollte schon ins Framework rein, zumal da jetzt auch bald ein CMS mit kommt ;)

• Mein Problem ist nicht, dass das Plugin was kostet. Sondern eher, dass das Ding 5€ kostet und jemand, der auch alle Fetures nutzt, findet diesen Preis eventuell auch gerechtfertigt. Aber ich benötige lediglich ein einzelnes Fragment (Eben die Rechteverwaltung).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!