Änderung eines importierten Termins führt zu fatal error

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo,

    ich habe einen jährlich wiederholenden Termin aus Wbb 3.1 / Calendar 1.1 in WBB 4.1 / Calendar 2.1 import. Die Anzeige der jährlichen Wiederholung war bei diesem Termin falsch - jeweils plus 1 Tag. Also habe ich den entsprechenden Eintrag geöffnet und wollte das korrigieren. Das ging aber nicht. Also habe ich die jährliche Wiederholung deaktiviert. Nun bekomme ich bei Aufruf der Benachrichtigungen einen Fatal error:

    [b]Fatal error[/b]: Call to a member function canRead() on null in [b]/www/htdocs/wxxxxxx/xxxxxx/wbb_4/calendar/lib/system/user/notification/event/EventDateCommentUserNotificationEvent.class.php[/b] on line [b]133[/b]

    Mittlerweile habe ich den ensprechenden Termin komplett gelöscht, Anzeigen aktualisiert und den Cache gelöscht. Fehler besteht immer noch.

    Grüße, CCFF

  • Vermutlich würde es helfen, die entsprechende Benachrichtigung direkt in der DB zu löschen (natürlich unter Berücksichtigung entsprechender Sicherungsmaßnahmen, ohne Garantie und auf eigenes Risiko).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo @norse,

    habe den Woltlab Support Ticket erstellt. Der Support hat etwas an der DB geändert. Ich habe dann nochnal die Anzeigen aktualisiert und den Cache gelöscht. Seitdem funktioniert alles wie gewünscht.

    Also ggf. ein Ticket erstellen.

    Grüße, CCFF

  • Vermutlich würde es helfen, die entsprechende Benachrichtigung direkt in der DB zu löschen

    Der Support hat etwas an der DB geändert.


    Also lag ich vermutlich doch garnicht so falsch. Ohne Ticketsupport muss man sich halt hin und wieder etwas einfallen lassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!