Wahrscheinlich einfache Frage: Womit wurde eigentlich die Hauptseite von Woltlab erstellt? Ich meine die Seite, welche aufgerufen wird, klickt man im oberen Menü auf "Woltlab" - ist das auch HTML oder ...?

Woltlab-Seite: Wie gemacht?
- AndyLee
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hi,
Bitte hier mal schauen.
Hoffe das hilft dir.Für Freunde der Handarbeit empfehle ich unser Handbuch für Burning Board 4.0 und dort den Punkt Internen Menüpunkt erstellen
. Dort wird beschrieben wie man eine simple statische Seite mit Menüpunkt erstellen kann.
Benutzerhandbuch Burning Board 4.0
Letztendlich sind unsere Seiten hier auch nichts anderes.
-
damit gehts
-
Mit dem Fireball-CMS natürlich
-
Ich danke euch für die Antworten... und: RESPEKT! Da werde ich mich dann jetzt auch mal ranwagen...
-
Mit dem Fireball-CMS natürlich
Gibt es da aktuelle installations Hinweise? Die Entwickler scheinen das Projekt ja eingestellt zu haben.
-
https://github.com/codeQuake/Fireball/releases
Die .tar herunterladen und installieren, wie jedes normale Paket.
-
Hat Dennis nicht mal ein Handbuch dafür erstellt ?
-
https://github.com/codeQuake/Fireball/releases
Die .tar herunterladen und installieren, wie jedes normale Paket.
Bei @MysteryCode liegt es mit Fehlerbehebung auf dem Paketserver -
Habe nun die gesamte obere "Pratie" gut hinbekommen, dieses CMS ist ja klasse! Was mir nun erhebliche Probleme macht, ist die 2. Ebene unter "Weitere Produkte für Ihre Community". Ich schätze, da wird das Modul Template/HTML verwendet. Ich würde gerne auch das Icon vorweg haben, die Überschrift und eine Unterschrift, sowie dann den Blocktext. Kann mir hier jemand helfen?
-
Hat Dennis nicht mal ein Handbuch dafür erstellt ?
Ja, habe ich mal.
Allerdings war das auf Basis des WCF 2.0 und ist inzwischen nicht mehr verfügbar. -
Ich habe herausgefunden, wie die Textblöcke auf der Woltlab-Seite, also die praktisch die 2. Reihe, gemacht wurde. Hier der Code, welcher - wer auch immer das benutzt - entsprechend geändert werden muss. Dazu muss ich sagen, dass mir das Fireball CMS - Konzept immer besser gefällt... unglaublich, die Möglichkeiten...
HTML
Display More<div class="span4"> <div class="box48"> <a href="https://www.kampfkunst-forum.com/index.php?faq/"> <span style="font-size:40px;" class="fa fa-ioxhost"></span> </a> <div class="containerHeadline"> <h3> <a href="https://www.kampfkunst-forum.com/index.php?faq/"><p style="text-align: justify;">FAQ</p></a> </h3> <p style="text-align: left;"> <small>Fragen u. Antworten</small> </p> </div> </div> <p style="text-align: justify;">Hier bekommst Du zu den am häufigst gestellen Fragen auch die entsprechenden Antworten. Hast Du eine Frage, die nicht dabei ist? Schick Sie uns und wir werden sie hier veröffentlichen!</p> </div>
Im Übrigen könnt ihr die von mir erstellte Seite HIER sehen.
-
Ein Problem: Seit ich die CMS Seite als Startseite benutze, bekommen User die Meldung: "Diese Website weist eine Weiterleitung auf." Woran kann das liegen? Ich habe jetzt erstmal wieder das Portal zur Startseite gemacht und schon ist alles wieder "normal".
Bevor ich da bei uns tätig werde, frage ich lieber noch einmal nach: Wenn ich die CMS Seite als Startseite nehme... muss ich dann wirklich auch die Verzeichnisstruktur des WoltLab Community Frameworks und danach des WoltLab Bruning Boards ändern, damit die Weiterleitung raus ist oder in der .htaccess? Mich irritiert einfach, dass wir ein Problem haben, welches ich so bisher noch nicht nachlesen konnte, zumindest nicht im Zusammenhang mit Fireball CMS...
Ich habe das jetzt mal zur Ansicht so gemacht, die CMS Seite als Startseite gesetzt, schaut es euch an: www.kampfkunst-forum.com
Habe eben mit den Parametern etwas gespielt... jetzt hat sich die Weiterleitung in eine Fehlermeldung geändert...
-
Niemand, der helfen kann?
-
Keine Geduld die Jugend. Du wirst schon irgendwann Hilfe bekommen und musst nicht unnötig Pushen.
-
Hast du am Link rumgespielt?
Weil normalerweise gehst du ins ACP dann bei Menüpunkt und ZIEHST die neue Startseite nach oben. Dann einmal Aktualisieren und dann ist das Dashboard abwählbar.
Dann kann man im ACP auch das Dasboard ganz abschalten.
Beim CMS gibst du am anfang den Namen an und dann das kürzel über das die Seite Aufrufbar sein soll.
Du brauchst im Menüpunkt am Link nichts mehr einstellen.
Habe gestern auch gespielt.
Rufe ich meine Seite auf wird automatisch weitergeleitet auf die Neu erstellte Startseite dem CMS
-
Danke für die Antwort. Ich hatte oben ja einen Screenshot mit meinen Einstellungen. Jetzt habe ich bei Parameter nur noch: kkf - passt aber auch nicht. Nun also keine Weiterleitung, sondern ein ungültiger Link. Habe nun eigentlich schon alle Möglichkeiten durch, was die Links anbetrifft.
Natürlich habe ich die Seite ganz oben angeordnet, dass Dashboard ist bei uns schon lange deaktiviert.
-
-
-
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Komischerweise habe ich da bei meinem PC keine Probleme, andere User schon. Auf meinem Handy wird angezeigt: Diese Website weist eine Weiterleitung auf.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!