Style neu anlegen/bearbeiten

• Hallo,
    ich denke daran, von SMF nach WBB zu wechseln und somit wewrde ich wohl demnächst einige Fragen haben. :D
    Z.B.: Ist mir wunderlich, dass nach einer Style-Veränderung das ACP unverändert bleibt. Ist das so oder überseh ich irgendwas?
    Aber hauptsächlich interessiert mich: Wenn ich ein neuen Stile anlege und auch farblich einstelle, ist unter "Erweiterte Einstellungen" alles leer.
    Nun möchte ich z.B. Ecken abrunden, aber wo trage ich das ein?
    Bei SMF-Foren kann ich per FireBug die Code-Zeile ausfindig machen und ändern. Dort geht das Ändern aber nur mit Hilfe eines FTP-Programmes und Notepad+
    Bin sehr erfreut über Tips (Obwohl das Thema wohl sicher schon x-mal hier behandelt wurde)
    Gruß

• Z.B.: Ist mir wunderlich, dass nach einer Style-Veränderung das ACP unverändert bleibt. Ist das so oder überseh ich irgendwas?

Das ist im Sinne einer fehlerfreien Bedienbarkeit so gewollt.

aber wo trage ich das ein?

Unter Individuelles CSS/LESS. Wenn Du nicht weißt, welche Selektoren Du für gewisse Effekte benötigst, kannst Du Dich beispielsweise an anderen Stilen orientieren, in denen die Gestaltung Deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ok...
    irgendwo erstmal mein Fehler, denn ich hab mal einfach ein neuen Stil erstellt und einen Namen Test gegeben und in Erweiterte Einstellungen war alles leer.
    Ich sollte wohl ein einfaches fertiges Theme nehmen, kopieren und bearbeiten.
    Eine Frage noch: Was genau ist der Unterschied zwischen Stil, Themes und wie hier Templates?
    Danke !
    Rasmus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!