Jeder hat irgendwelche Defizite. Aber man kann daran arbeiten.
Dann arbeite mal an deinem Ava - #CCFF ist keine Regenbogenfarbe, sondern ein hellere Türkis-ton ...
Jeder hat irgendwelche Defizite. Aber man kann daran arbeiten.
Dann arbeite mal an deinem Ava - #CCFF ist keine Regenbogenfarbe, sondern ein hellere Türkis-ton ...
"hellerer" "Türkiston"
"hellerer" "Türkiston"
Es wird zukünftig wohl noch mehr "Rechtschreibprofis" geben, nachdem unsere Eingabegeräte via Autokorrektur uns die Regeln verlernen lassen. Whatever das ist auch ein Teil von sprachlicher Evolution. In einigen Jahren müssen wir die Syntax unserer Sprache gar nicht mehr kennen und können noch immer kommunizieren.
(Es gab auch mal eine Zeit, da wusste jeder Höhlenmensch, wie man ein Feuer ohne Feuerzeug macht. Heute weiß kaum wer, wie das geht.)
PS: Beherrscht hier wer noch die Schreibschrift?
Es gab auch mal eine Zeit, da wusste jeder Höhlenmensch, wie man ein Feuer ohne Feuerzeug macht. Heute weiß kaum wer, wie das geht.)
doch..man nehme ein wenig trockenes Buschstroh.. ein trockenes Stöckchen und reibe so lange, bis es brennt ..
oder war das was anderes?
Nicht nur Schreibschrift ich habe sogar noch Sütterlin gelernt in der Schule
Der Schreibschrift Einwand ist ziemlich interessant.
@mcburn - ich habe auch mal Latein und Französisch gelernt... Kannst du speziell Sütterlin noch richtig schreiben? Ist leider ein sterbendes Kulturgut.
Ich schreibe ganz normal in Schreibschrift.
Ist zwar schon ein paar Tage her aber es ist noch was hängen geblieben.
Es war bei uns damals eine Wahl AG ging über 1 Jahr und es wurden Diktate in Sütterlin geschrieben.
Ich finde es leider schade das sowas nicht mehr gemacht wird. Ist eine Aussterbende Art die Schreibschrift/Sütterlin.
Heutige Schriftart ist mehr ein Druckschrift Verfahren. Sehe es an meiner Tochter die auch diese Druckschrift macht.
Ich erwische mich auch ab und an dabei diese zu nutzen Aber ich beherrsche die Schreibschrift immer noch wie in der Schule.
Man sagte auch immer das ich für einen Jungen eine schöne Schreibschrift habe ^^. Wenn es mit der Rechtschreibung schon nicht klappt dann wenigstens in schön xD
Sütterlin? ist das die Altdeutsche Schrift?
Die kann ich leider nur lesen - nicht aber schreiben
aber aber.. warum lernst du das und ich nicht? Gemein ich war schlicht in der falschen Schule...du bist doch gleiche Jahrgang, wie ich ..pah
alda wenn hir noch mal jmd was gegen meine freunde die türkis sagt dann ruf isch grose bruda alda der macht krahnkenhaus so is das wais du also vorsischtisch
Voll krass, Alda. Nu habsch aba Angst
bessa is das sag isch disch hier main bruda bei die arbeit mit den türkis
http://www.gp-ruesselsheim.de/images/OP_Rein…e_im_OP_740.JPG
also imma vorsischtisch sonst schwingt er sainen schtaubweddel
PS: Beherrscht hier wer noch die Schreibschrift?
Nur noch die Neue. Allerdings schreibe ich mit so einem Mischmasch zwischen Schreibschrift und Druckschrift, da mir saubere Schreibschrift teilweise zu aufwändig ist.
Abgesehen davon ist es einfacher zu lesen.
Es wird zukünftig wohl noch mehr "Rechtschreibprofis" geben, nachdem unsere Eingabegeräte via Autokorrektur uns die Regeln verlernen lassen.
Ich glaube man lernt durch diese Korrekturen eher laufend etwas hinzu.
Das glaube ich nicht. Vorgeschlagene Änderungen werden einfach übernommen, ohne sie zu hinterfragen.
Gruß norse
Das glaube ich nicht. Vorgeschlagene Änderungen werden einfach übernommen, ohne sie zu hinterfragen.
Wer sich nicht für eine Sprache interessiert, wird diese Vorschläge eher ignorieren, als sich die Mühe zu machen sie zu übernehmen. Sieht man recht schön in Foren.
Mag wohl aber auch daran liegen, dass viele inzwischen mit mobilen Endgeräten hier sind und keine Autokorrektur haben.
lege dich nie mit dummen Menschen an. Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich dort mit jahrelanger Erfahrung
Was Sie nicht sagen
Sütterlin
Sieht sehr spannend aus, man wird wohl viel Geduld haben müssen, um das schön schreiben zu können. Würde ich gerne mal ausprobieren
alda wenn hir noch mal jmd was gegen meine freunde die türkis sagt dann ruf isch grose bruda alda der macht krahnkenhaus so is das wais du also vorsischtisch
altah bin isch haubdschule fiehle nix deutsch keine machen sprech so diese
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!