E-Mail-Adresse ändern unter PHP7 führt zu Internal Server Error

• Hallo,

gestern hat mich einer meiner User darauf aufmerksam gemacht, dass er seine E-Mail-Adresse über die Benutzerprofil-Verwaltung nicht ändern konnte. Nach Angabe seines Passwortes und seiner neuen E-Mail-Adresse und Klick auf "Absenden" erschien eine weiße Seite mit der Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, kundenservice@goneo.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Die Meldung wurde nicht im ACP protokolliert.
    Ich habe anschließend die Datenbank von PHP7 auf PHP 5.6 zurückgestellt, anschließend lief wieder alles problemlos.

Wer ist nun hier schuldig? Software oder Hoster?

Viele Grüße
    Patrick

• Nach Änderung der Mail Adresse, wird versucht eine EMail an die neue Adresse zu senden, was wohl fehlschlägt. Welche Methode wird verwendet um EMails zu senden? PHP, SMTP?

Greetz

• Schwer zu sagen. Was sagt denn die PHP-Error Log bzw. die Webserver Error log?

Das ist ja das kuriose: Gar nichts. Im Error-Log ist dahingehend nichts hinterlegt. Habe den Fehler eben auch mehrfach provuziert, es gab aber leider keinen entsprechenden Eintrag im Error-Log.

Die Einzige Meldung, die sich im Minutentakt wiederholt, ist folgende:
    [Thu Jan 28 09:36:35 2016] [error] [client 84.176.xxx.xxx] File does not exist: /web/1/.../wcf/images/blueTemptation, referer: http://.../wcf/style/style-3.css?m=1453967385

Dieser Meldung kann ich aber keinen Fehler zuordnen, die angegebene Datei existiert und die Meldung kommt auch, wenn PHP auf 5.6 steht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!