ein paar Fragen zur Darstellung bei Umstellung von WBB3 auf WBB4

  • Hallo zusammen,



    zwei Fragen von mir:
    bei WBB4 kenne ich es so, dass alle Smileys auf einmal, also in einem "Fenster" dargestellt werden. Lässt sich das wie im WBB3 ebenfalls so lösen, dass die Smileys in Gruppen sortiert werden können?


    ich hab im WBB3 die "smallbuttons", welche für WBB4 nicht mehr angeboten werden. Ist vielleicht so eine Funktion im WBB4 vorhanden?



    Grüße :)

  • Die Darstellung der Smilies erfolgt in beiden Versionen nach Kategorien. Warum sollte also eine entsprechende Aufteilung der Smilies im WCF 2 nicht möglich sein?


    Meinst Du die frei definierbaren Buttons innerhalb von Beiträgen? So etwas gibt es bisher nicht.


    Siehe auch hier: Thread Smallbutton für 4.1





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • warum? keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Lässt sich das irgendwo sehen wie das umgesetzt wurde?



    genau, in den Beiträgen. Habe vorhin per Zufall das hier gesehen...





    das "Häuschen" verlinkt aus Protal, das "Mappe" auf das Hauptforum

  • Die Aufteilung der Smilies in Kategorien funktioniert im WCF2 genauso wie in der Vorgängerversion. Was genau ist jetzt Dein Problem/Deine Frage?


    Zu den Buttons: Siehe Link in meinem vorherigen Beitrag. Diese sind allerdings nicht frei konfigurierbar.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ah, jetzt ist ein Link drin. Danke dafür


    gut, wenn das in WBB4 genau ! so ! ist wie in WBB4, dann passt das ja auch



    noch ne Frage: zeigt die Statistik auch die Tageswerte von den Beiträgen an?

  • das sind ja der Durchschnittswert, wird auf der Hauptseite angezeigt. Ich meine die Statistik, die unten im "Footer" angezeigt wird, da werden die Tageswerte bei Themen/beiträge/Registrierungen ausgegeben

  • Derartige Fragen zur konkreten Funktionsweise von Plugins solltest Du besser direkt beim Autor stellen. Hier geht es eigentlich nur um Standardfunktionen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das Gegenstück aus dem WBB3 war ebenfalls ein Plugin von Uzimaster.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ok, muss ich mal schauen wie ich den finde. Das von mobahner hab ich mir angeschaut, aber ne Tagesaktuelle Anzeige der Beiträge sah ich nicht. Was aber nciht heißen will, dass es die nicht tatsächlich gibt :D



    noch ne andere Frage. Ich verwende im WBB3 recht exzessiv das Tabellenplugin von "de.okanesen.bbcode.table". Gibt es von ihm eine Weiterführung seines Plugin und wenn nicht, eine andere Möglichkeit die ins 4er zu "importieren".

  • Ich werde jetzt noch einmal antworten: Ein Tabellen-BBCode gehört zum Standardumfang des WCF2.


    Für die Zukunft möchte ich Dich bitten, Dir passende Themen zu suchen oder bei Bedarf neue zu erstellen, da so etwas wie ein persönliches Fragenthema, in dem ein Benutzer alle seine voneinander völlig unabhängigen Fragen stellen kann, hier nicht vorgesehen ist.


    Es gilt der Grundsatz: Jedes Thema befasst sich mit einer konkreten Fragestellung.


    Den Tabellen-BBCode hättest Du eigentlich hier im Editor auch selbst entdecken können. ;)





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • danke für den Hinweis. Werde es dann so machen wie es richtig ist. Anhand meiner Überschrift hättest Du aber Deinen Hinweis auch gleich geben können, So hätte Du meinetwegen nicht "genervt" sein müssen


    und ja, das mit den Tabellen habe ich durchaus gesehen, nur ist diese "Art" halt nicht mit diesem PugIn ("de.okanesen.bbcode.table") kompatibel, was ich bisher im WBB3 verwendet habe ;)

  • Und das soll mir nun was sagen? nicht überall mein Senf dazu geben oder was möchtest du hier nun?!

    Richtig.

    Ich bin gewillt zu lernen und würde gerne mehr über andere Dinge erfahren, falls es dich stört lies es nicht und gut ist.

    Schön, du kannst dazu auch jederzeit ein eigenes Thema eröffnen, aber fremde Themen zu kapern ist nicht die feine Art.


    Man müsste die Einträge halt vom bisherigen Format ins neue Format bringen. Das kann per Script oder durch viel Handarbeit erfolgen.

  • Schön, du kannst dazu auch jederzeit ein eigenes Thema eröffnen, aber fremde Themen zu kapern ist nicht die feine Art.

    wo kapere ich den bitte das Thema? auf dem falschen Fuß aufgestanden heute ?




    Man müsste die Einträge halt vom bisherigen Format ins neue Format bringen. Das kann per Script oder durch viel Handarbeit erfolgen.


    Tabellen ausm WBB3 ins 4er übernehmen?


    Ansatz lösung scheint es schon zu geben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!